MPG321UR-QD

tim_s007

Enthusiast
Hi,
hat jemand den Monitor im Einsatz und könnte mal nachschauen ob in der Gaming Software unter der Funktion HOTKEY der KVM einer Tastenkombination zugeordnet werden kann ?
MSI schrieb mir, die Umschaltung funktioniert nur über den Joystick auf der Rückseite, das wäre ja Mist. Wobei die wohl vergessen haben, das der KVM 3.0 ja auch über einen XBOX oder PS5 Controller steuerbar ist.

Danke vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal noch eine andere Frage. Wenn ich zwischen den Eingängen wechsel (HDMI nach DP) werden doch auch die zugeordneten UPSTREAM USB Anschlüsse ebenfalls gewechselt, oder ?

Mal noch eine andere Frage. Wenn ich zwischen den Eingängen wechsel (HDMI nach DP) werden doch auch die zugeordneten UPSTREAM USB Anschlüsse ebenfalls gewechselt, oder ?
Das wäre m.E. eine Fehlfunktion. Dieses Verhalten soll explizit durch den KVM ausgelöst werden, nicht durch einen simplen Eingangswechsel.

Das denke ich nicht. Es gibt keine individuelle Zuordnung Input Source zu USB Anschluss. Es gehört immer ein Upstream fest zu einem Eingang. Somit muss ja immer der
zugehörige USB Port aktiv sein. IM KVM Menu kann ich doch auswählen ob (AUTO) das wie ich beschrieben funktionieren soll, oder abweichend ein fester Upstream eingestellt wird, aber nur der USB-C Port, meine ich. (wie Elbastron beschrieben). Dazu wüsste ich gerne mal die Meinung eines Users des Monitors , das Manual sowie der Support gibt darüber keine klare Aussage.

Anhänge

• 2022-01-12 17_02_44-Optix_MPG321UR_QRFv1.0_German.pdf.png
    2022-01-12 17_02_44-Optix_MPG321UR_QRFv1.0_German.pdf.png
    13,3 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh