MR² CPU-Mark

misterh

Enthusiast
Einleitung:

Der neue MR² CPU-Mark von Mr.Lolman und mir ist nun in der Version 1.0 verfügbar. Die wohl auffälligste Änderung zur Vorgängerversion dürfte neben dem überarbeiteten Design, die fixe Zeitdauer der Berechnungen sein. Damit lässt sich vor allem einfacher eine breitere Hardwarebasis testen, da einerseits die Genauigkeit bei sehr schnellen PCs höher ist, und andererseits die Testdauer bei langsameren PCs trotzdem nicht zu groß wird. Des weiteren liegt bei diesem Benchmark der Fokus auf die für Anwendungen real verfügbare Leistung. Dementsprechend kann bei vielen aktiven Hintergrundprogrammen das Ergebnis auch stärkeren Schwankungen unterliegen - eben genauso wie es bei einer Realworldanwendung auch der Fall ist. Aufgrund dieser Fokussierung läuft das Benchtool auch nicht mit Realtime Priority und benötigt demnach auch KEINE Administrator Rechte.

Features:

*32bit und 64bit
*CPU - Speedtest
*Cache - Speedtest
*PI - Speedtest
*COS - Speedtest
*MEM -Speedtest
*alle Tests jeweils Single- und Multithreaded
*fixe Zeitdauer für Berechnungen
*Livemessung der gesamt CPU-Auslastung
*überarbeitetes Design

Voraussetzungen:

mindestens Windows XP
mindestens .NET 2.0 Framework
x86-Prozessor

Screenshot:

MR2%20CPU-Mark%201.0.png

Downloadlink:
MR² CPU-Mark 1.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FX 8320@4850mhz
cltbs7wehaff9058p.png

i5 460M@3050mhz
cltcaou5x5y0208zt.png

Zuletzt bearbeitet:
Intel I7 980X @ 4GHz
123vne2q.png

Intel i5 3570K @ 4,9GHz

1gtuuu.jpg

Intel I7-3770k @ 4,2GHz

bench1.png

i5 3570k @ 4,6ghz

bench243.JPG

@smoky

lass mal level high und 8s laufen. Kann ja nciht sein das ich multithreaded mehr punkte trotz 300mhz weniger takt habe ;)
Vorallem hab ich den gleichen Ramspeed aber nichtmal eingestellte timings grade am laufen (cl 11er)

Zuletzt bearbeitet:
vllt weil dein ram mit 2666mhz läuft und meiner mit bissel mehr als der hälfte^^?

kannst deinen ja mal auf ~1550mhz untertakten und noch mal benchen.

Zuletzt bearbeitet:
FX-8350@5.1GHz

mrcpu-bench_mid20s_cl0tyf2.png

einfach mit den standard-settings zu benchen (wie das jeder andere hier tut) war wohl zu einfach?

Aber dann hätte ich mir doch nicht son CPU und solchen Speicher kaufen müssen ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

i7-2600k@4GHz, RAM@1866MHz

Anhänge

• me² 2600k 4ghz.png
    me² 2600k 4ghz.png
    7,7 KB · Aufrufe: 59
Im Anhang:
Xeon W3680 @ default

Anhänge

• 2014-04-03 21_57_10-MR² CPU-Mark 1.0 64-Bit.png
    2014-04-03 21_57_10-MR² CPU-Mark 1.0 64-Bit.png
    9,2 KB · Aufrufe: 65
Aber dann hätte ich mir doch nicht son CPU und solchen Speicher kaufen müssen ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Also der Speicher hat sich schon mal gelohnt, bei der CPU besteht noch Handlungsbedarf. :shot:

mrcpu-bench_low5s_472nru2s.png

@misterh
Das schaut vielversprechend aus, gibt es schon eine Version zum testen?
Ist es eigentlich gewollt, dass die CPU Auslastung bis zu 25% beim Singlethreadtest erreicht?
Im meinem Fall wäre es 12,5% mit 8x128Bit oder 25% mit 4x 256Bit. :)

mrcpu-mark_hpc_modejazfu.jpg
mrcpu-bench_mid8s_4221qluy.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh