MS Edge mit grafischen Problemen

Slipknot

Urgestein
Yo, so sieht Edge bei mir aus, praktisch alle Websites ballern derartiges raus:

unbenannta1so8.jpg

Spiele+Firefox+Chrome laufen ohne Probleme. Derzeit ist wohl nur Edge betroffen. Was ged da up?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal das, was am obersten Suchergebnis bei Google angegeben wird aus...
Reparieren oder Zurücksetzen von Microsoft Edge
Das Reparieren des Browsers hat keine Auswirkungen auf Ihre Umgebung, aber durch das Zurücksetzen werden Verlauf und Cookies sowie alle Einstellungen entfernt, die Sie möglicherweise vorgenommen haben. Sie finden diese Optionen unter Einstellungen > Apps > Microsoft Edge > Erweiterte Optionen.

Hast du absichtlich alles markiert?

Ja alles markiert, was soll man sonst markieren?

Ok hab mal repariert und zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht :(

Da Edge Shice darstellt und Chrome stottert, ruckelt und hackt, muss ich wohl auf Firefox umsteigen. Derzeit lauft die Shice ohne Probleme oO

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles unter dem Link ausprobiert, Problem ist immer noch da oO

Sieht trotzdem nach einem Problem aus mit dem Grafiktreiber oder der Grafikkarte. Dass Spiele und der Rest laufen heißt ja nix, kann ja nur eine besondere Funktion ein Problem haben, die nur Edge nutzt.

Yea könntest Recht haben.

Du scheinst viele Probleme mit der Grafikkarte(?) zu haben. Vielleicht ein BIOS-Update und bios defaults laden? Dann noch die iGPU deaktivieren, wenn du eine NVidia nutzt.

BIOS ist schon aktuell. iGPU deaktivieren hat auch nix gebracht. Vorgestern ging noch Edge, und seit gestern nicht mehr oO
Das Chrome Problem aus dem anderen Thread habe ich aber schon seit vielen Monaten, vllt schon seit mehr als 1 Jahr, irgendwie war es mir die ganze Zeit egal, aber da youtube-Videos frame drops haben isses mir nun nicht mehr egal. Kann auch nicht mehr nachvollziehen ob alles gleichzeitig eintrat, also frame drops und generelles Stottern von Chrome oder ob die Probleme skuzessive erschienen. Kann auch diese Probleme mit keinem Ereignis in Zusammenhang bringen (Win Updates, Treiber Installs, Programm Updates etc...).

Zuletzt bearbeitet:
Wer benutzt bitte den Edge Browser oO

Ich, und zwar sehr gerne!

Er ist der einzige Browser, der flüssig Scrollen kann und Gesten unterstützt. Ich kann mit dem Touchpad eine Seite zurückwischen, Zoomen wie auf einem Tablet und vorallem butterweich und verzögerungsfrei scrollen.
Auch das Scrollen mit einem Mausrad ist reaktiver.

Immer wenn ich Chrome oder insbesondere Firefox nutzen muss, fühle ich mich 5 Jahre zurückversetzt. Dieses typische Windows-Geruckel und der Input Lag sind da immer noch Alltag. Bin ich froh, dass es Edge gibt. Damit kann man auch ohne Mac zeitgemäß navigieren!
Aber ganz neu kann Chrome jetzt auch mit Precision Touchpads umgehen!! Aber die Umsetzung ist immer noch recht schlecht verglichen mit Edge, wird wohl noch ein paar Jahre dauern... Firefox ist momentan am schlimmsten.

Aber naja, du hast bestimmte gute Argumente gegen Edge und nicht nur "Er ist von Microsoft und der Nachfolger von Internet Explorer", oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh