MS Excel10 Auswahl in Prozent

HansAnd

Neuling
Ich habe eine Liste mit 1000 Einträgen von Personen, die auch einige Angaben von sich persönlich gemacht haben. Ich möchte jetzt eine Auswahl treffen. Und zwar 50% männlich, 50% weiblich - 20% braune Haare, 40% schwarze Haare, 40% blonde Haare, 30% >150cm gross... etc.

Wie kann ich hier eine Regel einabauen die all das berücksichtigt und auf etwa 100 Einträge limitiert? Wenn ich das manuell berücksichtigen muss bin ich 10 Tage dran.

Thanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Also erstmal bitte ich dich in Zukunft solche Anliegen etwas besser auszuformulieren. Eine kleine Beispiel Tabelle ranhängen und paar mehr Infos zu geben.

Das was du willst ist nicht so einfach und ist mit einfachen Regeln nicht zu bewerkstelligen sondern muss über VBA gelöst werden. Ich nehme aber mal an, dass dies deine Excelfertigkeiten übersteigt.

Kann dir gerne helfen, schick mir mal die Ausgangsdatei und was genau rauskommen soll. Was soll z.b passieren wenn ich 50% der Frauen habe, du willst 20% braune Haare aber es sind nicht genug Frauen da (z.b nur 5%). Sollen dann die Männer mehr werden? Im Endeffekt muss es eine Gewichtung der Prozente geben. Heisst ich filtere erst raus welche Haare sie haben, dannach nehme ich aus dieser Menge die Männer usw.

Ist nicht ganz so einfach wie du siehst, ich denke mal du brauchst dies beruflich?

Danke für den Hinweis.
ja ich brauche das beruflich. Aber wenn das so schwierig ist, dann mache ich es von Hand. VBA habe ich kA von und die Datei mit Name, Adresse etc. kann ich nicht einfach so an Fremden weiterreichen. ;)

Thanks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh