MS Exchange Server 2003 Fragen

Schmitti

Semiprofi
Hi
Ich soll für einen Kunden einen Exchange Server Bereitstellen damit er seine Mails darüber senden und empfangen kann.
Kann mir einer sagen ob ich bis jetzt richtig liege oder was vergessen habe.
Ich hab ne Domain bestellt und ne feste IP für den Inet zugang.
Soweit richtig?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super.
Jetzt komm ich ein wenig ins schleudern wie geht es weiter?

Also was du brauchst:
- Server mit Windows 2000 - 2003
- Exchange Server Software
- Router am Inet oder Server direkt am Inet
- Falls router -> SMTP Port auf den Server geforwardet
- MX Record im DNS der Domain auf die feste IP

soa und dann kannste anfangen deinen server zu installieren ;) das wäre jetzt mal so ganz grob evtl hab ich auch was vergessen

Super danke.
Wenn ich nicht weiterkomm schreib ich wieder.

So jetzt hab ich ein Problem,
Wir haben bei T-Online dein TDSL Classic mit Voice over IP da es bei T-Online keine Feste IP`s gibt sollten wir zur T-COM geht um eine business Paket zu kaufen.
Gut soweit ABER es gibt bei T-COM kein Voice over IP was nu?
Kann mir da einer sagen was für möglichkeiten ich da hab
Eine Feste IP+Domain und Voice over IP .....

mfg

VoIP ist doch anschluss unabhängig? du kannst den voip anschluss zb auch bei qsc oder so holen.

Wenn du noch nie einen installiert hat dann bin ich mal bespannt wie weit du kommst!

Ist nicht einfach ein Office was installiert wird und du dann einfach starten kannst! Du brauchst auch Kenntnisse im AD (Active Directory)

Ich hab den Admin für 2000 Server aber ohne Exchange also im AD bin ich fit.
Hab die Interne Domain ja schon laufen ohne probs.
Da Problem mit Vioce over IP ist aus der Welt, es ist soweit alles Bestellt und sollte Montag laufen (neuer Provider inkl. Feste IP)

Wenn ich da nicht weiter komm Frag ich wieder nach:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh