MS Intellimouse E zu langsam

elberadler

Semiprofi
Hallo!

Ich habe ein recht lästiges Problem. Da ich im Internet viel schreibe, gingen mir die "Zündaussetzer" meines Wireless Desktops ziemlich auf den Zeiger. an "guten Tagen" fehlten in jedem Wort mindestens ein Buchstabe, und machmal reagierte der PC erst auf den zehnten Mausklick. Ich führe das auf Störungen im Funk (CB-Band) zurück, denn manchmal bekam ich auch die Meldung über zu niedrige Spannungsversorgung in Maus oder Tastatur, obwohl neue Batterien drin waren.

Also stieg ich wohl oder übel auf schnurgebundenes Equipment um. Dabei freute ich mich besonders, daß es mir gelang, eine MS Intellimouse Explorer 4.0A zu bekommen, da mir die Form meiner bisherigen Ex 2.0 des Desktops sehr gut gefallen hatte. Nun habe ich ein Problem. Die Maus ist zu langsam.

Ich muß dazu sagen, daß sie mit derselben Intellipoint-Software von MS konfiguriert wird. Aber die alte 2.0 war wesentlich schneller zu konfigurieren. Es geht um die Zeigergeschwindigkeit/übersetzung. Obwohl ich mit den Einstellungen bereits am Anschlag bin, muß ich die Maus 3 Zentimeter vertikal und 5 Zentimeter horizontal bewegen, um einmal von Bildrand zu Bildrand zu gelangen. Mit derselben Einstellung bei der schnurlosen 2.0er Maus ist der Zeiger dagegen kaum noch zu kontrollieren, so schnell ist er.

Kann man da was machen? Vielleicht in der Registry? MS wird mir nicht helfen, da es eine OEM-Maus ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn? Hat keiner eine Idee?

Datgibbetdochgarnich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh