[Kaufberatung] MS Lumia 950XL ersetzen gegen was anderes gleichwertiges

trkiller

Semiprofi
Servus,

habe seit release das 950XL im Einsatz und bin leider nicht allzu zufrieden mit dem Gerät.
-ständige Abstürze, hänger, Programmstarts manchmal extrem langsam

Naja, geht zurück zu Amazon.
Die Präsentation hat mir sehr gefallen, daher der Kauf. Davor hatte ich das 1520 und war sehr zufrieden, aber das OS wurde von 8.1 auf 10 verschlimmert.
Alles was auf 8.1 ordentlich und sauber lief, läuft hier nicht mehr.
Habe knapp 700€ ausgegeben und das muss ich mir dann nicht antun.

Ich brauche daher mal ne Kaufberatung.
Wichtig für mich:

-Akkuleistung
-Speichererweiterung nicht zwingend wäre aber toll
-sehr gute Kamera vorne und hinten, sollte schon vergleichbar mit dem 950XL sein
-größer als 5,5", stehe nicht so auf kleine Geräte
-Wenn Android dann 3GB oder mehr RAM

Was ich schonmal im voraus ausgesucht habe:

-Iphone 6s plus 64GB oder 128GB
-LG G4
-One Plus Two
-Vorschlag Nexus 6P

Samsung Geräte kommen nicht in Frage, hatte schon das S6 und war nicht zufrieden damit
Vielleicht habt ihr noch mehr Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display ist absolut TOP. Bin vom S6 zum 6P gewechselt, und das ist vlt minimal dunkler. im Alltag quasi nicht zu bemerken. Und sonst ist es gerade gegen das S6 das deutlich rundere Gerät.

Habe mir gerade das Datenblatt durchgelesen und muss sagen es passt. Großer Akku und Alu, war der Grund lange Zeit HTC zu nutzen.

Kannst du vielleicht Beispiel Bilder hochladen?
Das wichtigste ist wirklich die Kamera. Ich bin oft unterwegs und habe keine Lust ein weiteres Gerät mit mir zu schleppen.
Habe gerade auf Amazon gelesen das die Kameraapp nicht gerade toll sein soll.

Kannste mir auch noch sagen wie es ist das Gerät länger in der Hand zu halten? Beispielsweise eine Kante die drückt oder so

In der Hand hatte ich erst bedenken, auch durch die Größe. Ist aber absolut überzeugend, Kante genau richtig. Nicht ganz so breit wie andere 5,7-6" und nicht zu Rund/Glitschig wie das Iphone.

Wegen Bilder frag mal den User "Deathmetal" der bereitet gerade die Review für sein Blog vor, und hat sogar richtige Vergleichsbilder, ein paar solltest du auch im Nexus 5x & 6P Thread finden.

Kann aber auch sagen das die Kamera hervorragend ist, und locker auf dem Niveau des S6 ist. Gerade im Dunkeln ist die Cam wirklich stark.

Das Nexus 6P wird bestellt sobald ich mein Gutschein erhalte.
Bis dahin muss ich wohl das Nexus 4 verwenden.

Danke für die Hilfe

Ja habe schon davon gehört, allerdings habe ich keine lust auf irgendwelche Probleme zwecks Garantie oder sonstigen Problemen.
Habe sowieso einen Gutschein verlangt anstatt Rückzahlung, deshalb wird es wieder bei Amazon.de gekauft, ausser ich kann das Guthaben auch dort verwenden, dann könnte ich es vielleicht riskieren

Habe ich gerade gemacht, jedoch stört mich hier das SOC
Was hast du denn mit dem Gerät vor? Spielen? Ich habe ein Huawei P8 und auch hier ist nicht der schnellste SOC drin. Trotzdem ist es schnell genug für all meine Anwendungen und ruckelt nie, egal wieviel auf ist. Nur Spielen tue ich damit nicht. Und Design-technisch habe ich schon von einigen Samsung- und Apple-Kollegen Komplimente erhalten. Die neue Huawei Generation ist eben sehr ansehnlich und top verarbeitet.

Das Nexus 6P ist technisch sicher top, aber optisch ist es für mich ein Totalausfall. Kann mir nicht vorstellen, dass der Designvorschlag von Huawei kam, sondern eher von Google. Daher mein Vorschlag für das Mate S.

Das 6P muss man erstmal real sehen. Das Gerät ist wirklich absolut grandios, und einem Mate S hochhaus überlegen. Einzig der Preis und das kompaktere Design sprechen für ein Mate S.

Kompakt muss es nicht sein, mein 1520 war größer.
Naja spielen nicht so oft aber wenn es zu custom Roms kommen sollte dann habe ich wenigstens was gängiges.
Aber vom design gefallen mir beide, da kann man nichts sagen.
Nexus ist mir halt wegen den Updates dannn doch lieber

Kompakter ist das Mate S sicher nicht wegen 0.2 Zoll weniger Display. Aber einfach eleganter, das Nexus 6P wirkt auf mich verspielter. Das ist aber auch alles eine Geschmacksfrage. Zweifellos ist das Nexus 6P ein super Wurf von Huawei und Google, damit wirst du nichts falsch machen. ;)

Nexus ist angekommen und läuft seit Dienstag.
Bin soweit zufrieden, jedoch könnte die Kamera doch besser sein. Also ein Vergleich zu Lumia ist es nicht.
Es macht zwar gute Bilder, man merkt aber einen deutlichen Unterschied.

Das 6P muss man erstmal real sehen. Das Gerät ist wirklich absolut grandios, und einem Mate S hochhaus überlegen. Einzig der Preis und das kompaktere Design sprechen für ein Mate S.
Ich arbeite bei den roten aus Düsseldorf, ich hatte schon so ziemlich jedes Gerät in der Hand. ;)

Das ist dann wohl Geschmackssache. In Sachen Design sagt mir das Nexus nicht so zu wie das Mate S. Und das 8er sieht ja auch bombig aus. Wie gesagt, alles Geschmsackssache.

Ich arbeite bei den roten aus Düsseldorf, ich hatte schon so ziemlich jedes Gerät in der Hand. ;)

Das ist dann wohl Geschmackssache. In Sachen Design sagt mir das Nexus nicht so zu wie das Mate S. Und das 8er sieht ja auch bombig aus. Wie gesagt, alles Geschmsackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh