MS mit Windows Vista in rechtlichen Schwierigkeiten!

voodoo5_5500

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
2.358
Microsoft wurde durch ein US-Unternehmen wegen Patentrechtsverletzungen verklagt. Ziel dieser Klage ist es, dass neue Betriebssystem von Microsoft aufzuhalten.
Die Zeitung "Seattle Times" berichtet, dass der Windows Konzern, geistiges Eigentum falsch genutzt und gegen Verträge verstoßen haben soll. Die Klage stammt vom US-Unternehmen "Symantec", bekannt durch die Anti-Viren Software "Norton Anti Virus" & "Norton Internet Security".

Microsoft hat 1996 mit der Firma Veritas einen Vertrag abgeschlossen. Symantec kaufte diese Firma letzes Jahr auf und klagt nun, dass Microsoft Speichertechniken für Vista nutzt, die Veritas damals entwickelt hat.

Symantec versucht mit dieser Klage die Entwicklung, den Verkauf und die Verteilung von Windows Vista und dem Longhorn Server aufzuhalten.

Was denkt ihr darüber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass du im falschen Forum bist ...

Achja und richtiger Schritt von den falschen Leuten


mfg trust
 
das wird genauso enden wie beim Streit zwischen Creative und Appple(mit einem Vergleich und der Zahlung einer gewissen Summe, von dem der
Enduser wahrscheinlich nichts hat oder das er die Suppe auslöffeln muß(höhere Kosten für das Produkt)
 
Oh, Wein Wein Symantec, gegen M$ haben die eh keine Chance und wehe die sollten die Verteilung von Vista & Co nochmals verschieben

oO Qgel, war meine Ausdrucksweise nicht korrekt? Sry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sehe ich genau so - ich willentlich Vista testen. Weiß jemand von euch, ob die öffentliche nun am 27. Mai kommt oder nicht?
 
voodoo5_5500 schrieb:
@trust
Wieso sollte ich im falschen Forum sein?

ich denk mal er meint dass es eher ins off-topic-forum gehört oder so...

naja, symantec wird da eh keine große chance haben, da wird etwas geld fließen und gut ist, wie immer :fresse:
 
Findet ihr es aber trotzdem nicht erfreulich, daß sich nun endlich nicht mehr alle kleineren Firmen vor dem Giganten-Monopol MS verstecken und sich alles gefallen lassen?
Ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Glaube kaum, daß ein unangefochtenes Monopol in der heutigen Marktwirtschaft für den Konsumenten, also euch, gut ist. Denkt nur mal an den Preis und den Support!
 
natürlich ist es der richtige schritt, aber denkst du dass es m$ auch nur ein wenig juckt? das wird nicht, aber rein gar nichts ändern, das ist ja das traurige!
 
Nunja es geht eigentlich darum, dass Symantec die Sicherheitsfeatures von Vista unterbinden will, da bei Windows und für Windows ein Millionen, wenn nicht sogar Millarden schwerer Sicherheitsmarkt entstanden ist.

Diesen will M$ sich unter den Nagel reißen und Symantec will das verhindern.


mfg trust
 
Oha....so kanns gehn.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen *gg*

Mal abwarten was dabei rumkommt....

mfg,
~br0cksel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh