MS Office 2007 SP3 schlägt fehl

karod3

Enthusiast
Ich habe MS Office 2007 auf meinem PC.
Jetzt wollte ich das neue SP3 installieren.

Er arbeitet erst ein wenig und nachdem alle Balken der Installation durchgelaufen sind meldet er: "Fehler beim Installieren des Pakets."

Ich habe zwar einen Eintrag bei Mircrosoft gefunden aber Hilfreich war der nicht.
Dort stand, dass der Fehler kommt, wenn zu wenig Speicherplatz frei ist. Aber auf der SSD sind noch 68GB frei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchst du per Windows Update zu installieren oder hast du dir den SP3 separat heruntergeladen? Microsoft empfiehlt die Installation via Windows Update. Hat bei mir gestern 2x wunderbar funktioniert.

Ich hab mir das als SP3 separat von der MS Seite geladen.
Denn im Windows Update erscheint nichts von Office.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:50 ----------

Ich habe das hier geladen:
office2007sp3-kb2526086-fullfile-de-de
Aber laut log und Recherche erkennt das Update meine Office Version nicht.

Doof.
Das steht noch im log:
Code:
DEBUG: Error 2746:  Transform 91001A0000000012.0.6215.1000 invalid for package C:\Windows\Installer\5be2ba.msi. Expected product {91120000-[B]001A[/B]-0000-0000-0000000FF1CE}, found product {91120000-[B]002E[/B]-0000-0000-0000000FF1CE}.
MSI (s) (88:78) [21:05:49:912]: Skipping validation for patch transform #91001A0000000012.0.6215.1000.  Will not apply because previous transform was invalid

Unter Optionen->Resourcen mal wegen Updates geschaut? Wenn Du bei der Installation ablehnst automatisch upzudaten, dann zickt er erstmal im Windows Update herum, war bei mir damals bei meiner Erstinstallation auch so. Weiss nicht mehr genau ob ich es mit dem Update in den Optionen gefixt habe, oder noch was anderes rumgestellt. Zur Not installier es neu und bestätige die automatischen Updates (kannst dann ganz normal unter Windows Update wieder Deine bevorzugten Einstellungen wählen), dann sollte es klappen. Hab mein Office erst gestern so wieder installiert und gepatcht bekommen.

"Unter Optionen->Resourcen mal wegen Updates geschaut?"

Wenn ich da drauf klick "auf updates überprüfen", dann öffnet sich im Firefox ein Neuer Tab, in dem mir gesagt wird ich soll das Office mit WIndows Update udaten.

Es ist diese Website die geöffnet wird Microsoft Windows Update

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

He, jetzt gings!!!
Ich hatte nur dieses mal die Office Cd im Laufwerk, während ich die SP3-Update.exe ausgeführt habe. Wie doof ist dass denn?

]He, jetzt gings!!!
Ich hatte nur dieses mal die Office Cd im Laufwerk, während ich die SP3-Update.exe ausgeführt habe. Wie doof ist dass denn?
Verrückt. :stupid:
Ich hab's eben nochmal ohne CD im Laufwerk patchen können auf dem neuen Rechner meiner Frau.

Ach ja dann werd ich dass noch an meinem Laptop testen, der hat gar kein Laufwerk.
Dann berichten, aber nicht mehr heute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh