MS Office 2010 Zertifikatsproblem

dark-redeemer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
3.456
Ort
Bayern
Hallo,
ich habe da ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme...
Irgendwie komme ich mit dem ganzen Zertifizierungsgedöns nicht zu Recht.
Folgende Konfiguration liegt vor:
Windows Server 2008r2 als Domaincontroller. Auf diesem läuft Exchange 2010. Klappt auch alles wunderbar, nur leider spuckt mir Outlook 2010 bei jedem Start folgende Meldung aus:



Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon alles versucht mit Zertifikaten erstellen etc. Dabei ist glaub ich nicht wirklich was bei raus gekommen. Ich würde also gerne alle im Exchange und IIS hinterlegten Zertifikate entfernen und nochmal sauber von vorne anfangen. Nur leider hab ich kA wie ich das am besten anstellen soll. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, was ich für Zertifikate wo erstellen soll. Zertifizierungsstelle läuft auf dem Server.

Vielen Dank schon mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

So, habs doch selber hingekriegt :)
Für alle die es interessiert:
Sicherheitswarnung beim Starten von Outlook 2007 und Verbinden mit einem Postfach auf einem Server mit Exchange Server 2007 oder 2010: "Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Si

Danach neues Zertifikat mit den hier eingetragenen Daten erstellt und alles klappt wunderbar^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh