[Kaufberatung] MS Office 2016 - Preis macht stutzig.....

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

soll für unsere Firma 9x Lizenzen MS Office 2016 DE x86 (Word,Excel,Outlook muss drin sein, Rest ist egal) beschaffen.
OS ist Win7 x86/Pro
Brauche keine Retail, OEM reicht. Auch eine Downloadversion wäre ok.

In normalen Preisvergleichen findet man Preise ~180€, ein lokaler PC Laden machte mir ein Angebot von ~200€/Lizenz.

Jetzt finde ich online Angebote teilweise unter 50€....

Was ist von solchen Angeboten zu halten ????

Natürlich soll alles legal und problemlos aktivierbar sein. Einsetzen möchten wir die SW in einem kleinen Schulungsnetzwerk, welches NICHT ständig online ist.
Benötigt man ein MS Konto zur Aktivierung bzw. eine Onlineverbindung ? Hatte gelesen, dass man das Office auch telefonisch aktivieren kann ?!

Danke euch, Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal kostet eine pro plus 300-550 euro...^^

aber genau kann ich dir da auch nicht helfen. sowas macht immer ne andere abteilung. da kenn ich mich aktuell noch nicht so aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lieferumfang:
Originaler Lizenzschlüssel für die telefonische Aktivierung von Microsoft Office 2016 PP
Verifizierter Highspeed Downloadlink, um die Software schnell & sicher zu beziehen.
Rechnung auf Ihren Namen inkl. MwSt.
Anleitung für die einfache Installation.
Dieses Angebot beinhaltet keinen Produkt-Key Aufkleber (COA-Label).
Für Firmen in meinen Augen viel zu gefährlich wenn ihr mal Besuch von Microsoft bekommt lassen die dann ihr Tool laufen und am enden gibt es dann einen Liste wieoft welchen MS Produkt installiert ist.
Dann müßt ihr dafür Lizensen vorweisen entweder in Form von Verträgen oder halt den COA Label.

Auch das nur eine Telefonische Aktivierung nötig ist deutet darauf das die aus irgentwelchen Bundel angeboten kommen für die MS sicherlich den Weiterverkauf nicht gestattet hat.
Das eine aktivierung trotzdem möglich ist hat keine wirkliche bewandnis so kann ich halt auch ohne Problem eine Windows liezens mittels Telefonischer aktivierung auf mehreren PC erstmal Installier, legal wird das dadurch aber nciht.

Office 2016 Standard und Pro Plus gibt es nur als Volumenlizenz.

die Einzellizenzen die du vermutlich willst heißen Office Home&Business 2016 (279€ Listenpreis, ~200€ Straßenpreis) und Office Proffesional 2016 (539€ Listenpreis).

50€ Version hört sich sehr unseriös an

Wer verkauft denn seine Lizenz weit unter wert wenn er selbe viel mehr gezahlt hat? Klar geht man dann als privater Verkäufer etwas mit dem Preis runter. Ab so günstig? Das ist schwer zu glauben.