ms-tastatur: nervige f-umschalttaste deaktivieren-how to?

muesli

Semiprofi
hab das wireless natural multimedia keyboard. leider verfügt es über diese nervende "f umsch"-taste, die ich bei jedem booten drücken muss, damit die f-tasten aktiviert werden. wie kann ich das per default aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt ist gibs da keine Lösung, hab auf der Artbeit selber so ein Microsoft Dingen ... und da hat man die möglichkeit entweder Treiber runter und dann als Standard Tastatur nutzen(ohne Funktionstasten) oder eben immer wieder umstellen(mit vollem Funktionsumfang).

den ms-treiber hab ich gar nicht installiert. das dumme ist, ich habs mal hinbekommen, weiss nur nicht mehr, wie :-/

Vielleicht mal Treiber installieren. Hab auch ne MS Tastatur und es funktioniert prima. Ich hab auch die Treiber installiert. Imho braucht man die eh damit man die ganzen Sondertasten belegen kann.

MfG

Fragman

Ehm, also bei mir ist die Taste immer aktiv, sprich die F1-F12 laufen direkt nach Boot..
Evtl liegt's daran, dass du den Treiber nicht installiert hast ?! Außerdem kann man im Treiber die nervigen Standardfunktionen der "zweiten" F-Tasten abschalten bzw ummappen ...

jau, nachm booten sind auch die f-fasten aktiv. nur in windoof schaltet ers um. treiber ist ok. die macke war unter xp und ist nun auch in vista...kannste maln screenshot machen, WO man die funktionen umlegen konnte. hab da bisher nix gefunden

btw drück ich die email-taste OHNE installierten treiber, wird auch bereits das standardemailprogramm aufgerufen...

Zuletzt bearbeitet:
screen.png

Ich denk mal das liegt am Windows-Treiber, der sorgt dafür dass diese Taste aktiv ist und du somit die normalen F-Tasten hast...
Ehrlich find ich das auch etwas plemmplemm .. ich mein warum ist das nicht so gestaltet, dass wenn man die Taste drückt die Sonderfunktionen bekommt. Hier muss man sie drücken, damit die Sonderfunktionen aus sind.

P.S. kommt mir keiner mit Hotlinks, das Bild liegt auf meinem eigenen Server und ich hab kein Trafficlimit

hab die werte nun auch wie du gesetzt, das problem ist allerdings immer noch da :kotz:

Bug in der Tastatur evtl ? Alter Treiber ?
Wie gesagt meine F-Umschalt leuchtet immer, beim BootUp und in Windows...

du glücklicher...

hab den 6.1 von ms aufgespielt. der ist zwar von 2006, hab aber keinen aktuelleren gefunden. das problem war in xp und nun auch in vista

edit: hab grad noch intelliType Pro 6.2 64-bit for Windows Vista gefunden. evtl geht da ja was...

Zuletzt bearbeitet:
ich hier das natural keyboard 4000, die F Umschalttaste leuchtet bei mir immer, was bedeutet, dass ich die normalen F-Funktionen hab.
ich hab keinen Treiber installiert und an PS2 angeschlossen...

mmh...das keyboard hängt auch am ps2. mal schaun was passiert, wenn ich sie an den usb-port hänge

@der_Schmutzige :hail::hail::hail::hail: :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: ich werd verrückt!!! ES FUNKTIONIIIIIIIIIERTTTT!!!!!!!!!!!!!!

dicker knutsch! :) :love::love::love:

nu darfste dich wieder construction time again widmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh