***MS Updateproblem-Thread***

QGel

Wiederkäuer
Hi Leute

Es kommen immer öfter Threads auf, in denen von Fehlerhaften MS Updates berichtet wird. Daher starte ich an dieser Stelle mal einen Sammelthread.
Auf diese Weise wird das ganze mal gebündelt und es auch gut nachvollziebar und auf lang Sicht abrufbar.

Ich hoffe euch gefällt die Idee.

Gruss QGel​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Idee, da mich Microsoft sowieso anstinkt ^^ Immer öfter gibt es Probs mit den Updates. Ich habe auch bald den Eindruck, dass das letzte von gestern oder vorgestern leichte Probleme macht. Mein PC und mein Laptop ließen sich nach dem Update nicht neustarten. Wer weiß ob das ein Bug ist oder nur Pech. :hail:

Mfg

Ich hatte bisher nur ein Problem nach einem Update. Und das war die Fehlermeldung der RTHDCPL.exe. Funktioniert hat ja alles noch, die Fehlermeldung war nur bissl nervig. Dann kurz gegoogelt, Link zu MS Patch gefunden, der das Problem behebt und schwupp war die Sache gegessen.

MfG

Fragman

Hallo! hab ein Problem mit Windows Update und dem Windows Defender! Also auf Windows Update kann ich nicht zugreifen, kommt ne Fehlermeldung von MS und der Defender kann keine Updates mehr laden!:mad: Viren oder ähnliches hab ich nicht drauf. Hab auch nichts verändert bezüglich der Einstellungen. Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Wollt nur bescheid geben, dass sich das Problem gelöst hat: hab den Defender mal deinstalliert und wieder installiert und jetzt kann ich auch wieder Updates ziehen und auf Microsoft Update zugreifen! :bigok:

Startzeit Windows 2000 nach der Installation: 60 Sekunden
Startzeit Windows 2000 mit SP4(+Proggys) : 65 Sekunden
Startzeit Windows 2000 mit dem letzten verfügbaren Update: > 6 Minuten

Ich mein, was soll das?! Mein gutes altes Windows wird total zerhauen :fresse:

Is mir übrigens auch schon bei Windows XP und einem Bekannten bei Windows Vista vorgekommen, dass ein Update den Rechner so dermaßen ausbremst...

Zum Glück kenn ich solche Probleme net :p

Hab bei mir automatisches Update deaktiviert ...

und falls was ist, gibts immer noch WinFuture.de wo ich mir gezielt einzelne Hotfixes laden kann :bigok:

mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh