MS Virtual Java Machine... wie finde ich die version raus?

Mr. Spock

Neuling
Ich habe WinXP pro SP1. Kann mit jemand sagen, wie ich herausfinde, welche Version der Microsoft Java Virtual Machine ich installiert habe? Das geht irgendwie ganz einfach mit irgendeinem Befehl, den man als Kommandozeile eingeben kann, ich weiß bloß nicht mehr, wie!!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu willst du das wissen? es gibt nur eine msjavx86.exe such mal nach der datei und von wann die ist.

es gibt nur eine die befehle von java verarbeitete.

wie das genau funktioniert kann ich nur raten.

puh, den thread hab ich ja vor ewigen wochen geschrieben! Daß da jetzt noch jemand drauf antwortet... Mir war unklar, ob ich überhaupt ms java installiert habe unter XP. Tatsächlich wird das nämlich nicht mehr mitinstalliert (seit neuestem), weil es in Zukunft von Microsoft kein Java mehr geben wird, sondern nur noch von Sun. Ich habe aber eine Applikation, die explizit MS Java braucht. Und da man es bei MS nicht mehr downloaden kann, wollte ich gucken, ob ich es zufällig doch schon installiert habe.

Das Problem ist mittlerweile gelöst, ich hatte es nicht installiert, habe es aber an einer anderen Stelle im web gefunden. Wenn man's erstmal installiert hat, kann man es über windwosupdate sogar noch updaten. Der Befehl zum überprüfen der Version heißt übrigens "jview".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh