Naja Sicherlich nicht.
Windows umgeht in dem Sinne keinen Kopierschutz, auch ist es nicht die Hauptaufgabe von Windows diesen Kopierschutz zu umgehen.
Viel mehr ist es ein Programmierfehler/Bug im Kopierschutz, der veranlasst das der Kopierschutz deaktiviert wird.
Theoretisch könnte ich ja dann einfach ein Kopierschutz schreiben, der immer aktiv ist, jedoch wenn Linux installiert ist, ist der Kopierschutz aus. Theoretisch würde dann im Übertragenen Sinne Linux den Kopierschutz umgehen, und müsste somit auch verboten werden. Das könnte man theoretisch schon soweit führen das man sagt das ein CD-Player beim Lesen einer Audio-CD den Kopierschutz umgeht, und somit der CD-Player illegal ist.
Naja der ganze Artikel finde ich etwas... Klar sind die neuen Uhrheberechte becknackt. Aber solch ein Artikel ist es auch.
Übrigens ist es so ne Sache, man darf z.B. von einer CD eine Analoge Aufnahme machen. z.B. auf Kasette. Dies ist erlaubt. Im Grunde genommen umgehe ich ja auch den Kopierschutz, nur wird es da erlaubt sein weil die Audio Qualität nach lässt? Nun gut so kann ich ja dann auch Argumentieren das MP3 die Audio Datei auch komprimiert und Qualität Verlust hat, und somit darf ich dann auch wieder die CD als MP3 erstellen, oder wie?
Finde das eh alles Schrott, und im grunde genommen hält sich doch eh keiner an diese Gesetzte. Ist genauso als wenn die Morgen das Rauchen/Alkohol etc. verbieten würde. Wer würde da schon ernsthaft aufhören? Und genau sowas sind solche Gesetzte, lachhafte Versuchungen den Raubkopieren gegenzuwirken, ohne jeglichen erfolg, und ohne das Problem wirklich an der Wurzel zu packen. Auch muss man mit der Zeit/Technik mitschwimmen, was hier sicherlich nicht gemacht wird.
Im Grunde genommen können wir ja gleich jeden CD-Brenner verbieten, weil der ja in irgendeiner Weise ja auch den Kopierschutz umgeht. CloneCD alleine reicht ja nicht aus, mann mus auch ein Laufwerk haben das bestimmte Anforderung hat, nämlich RAW zu schreiben.
Im Grunde könnte man so vieles verbieten...
Hmm, naja und sehe gerade auch das ich Müde bin, schon wieder viel zu viel mißt geschrieben habe was keinen Interessiert, und deswegen mal Nacht sage.