theterminater
Enthusiast
Hey Leute,
ich soll in meinem Betrieb Word-Eingabefelder erstellen, definieren/formatieren & schützen. Diese sollen beim Drucken ausgeblendet werden. Das gleiche Prinzip mit Abschnitten.. erstellen, definieren, schützen & beim Drucken ausblenden..
Warum das ganze? Arbeite in einer Hausverwaltung und dort gibt es unterschiedliche Dokumente für Einladungen und Protokolle. Diese haben zum Teil natürlich Bausteine, Textelemente/Passagen, die sich sehr ähneln oder sogar völlig identisch sind. Die Überlegung dahinter ist jetzt folgende: 1 Dokument für Einladungen UND Protokolle, welche bei Bedarf unkompliziert "umgestellt" werden können. Also 1 Dokument einfach 2x drucken können, 1x als Einladung und 1x als Protokoll. Ich hoffe mein Erklärung hilft euch ein wenig weiter & verwirrt nicht allzu sehr..
Bin um Ideen & Hilfen dankbar!
Liebe Grüße
ich soll in meinem Betrieb Word-Eingabefelder erstellen, definieren/formatieren & schützen. Diese sollen beim Drucken ausgeblendet werden. Das gleiche Prinzip mit Abschnitten.. erstellen, definieren, schützen & beim Drucken ausblenden..
Warum das ganze? Arbeite in einer Hausverwaltung und dort gibt es unterschiedliche Dokumente für Einladungen und Protokolle. Diese haben zum Teil natürlich Bausteine, Textelemente/Passagen, die sich sehr ähneln oder sogar völlig identisch sind. Die Überlegung dahinter ist jetzt folgende: 1 Dokument für Einladungen UND Protokolle, welche bei Bedarf unkompliziert "umgestellt" werden können. Also 1 Dokument einfach 2x drucken können, 1x als Einladung und 1x als Protokoll. Ich hoffe mein Erklärung hilft euch ein wenig weiter & verwirrt nicht allzu sehr..
Bin um Ideen & Hilfen dankbar!
Liebe Grüße