MS Word 2010: Eingabefelder & Abschnitte formatieren + bei Druck ausblenden

theterminater

Enthusiast
Hey Leute,

ich soll in meinem Betrieb Word-Eingabefelder erstellen, definieren/formatieren & schützen. Diese sollen beim Drucken ausgeblendet werden. Das gleiche Prinzip mit Abschnitten.. erstellen, definieren, schützen & beim Drucken ausblenden..

Warum das ganze? Arbeite in einer Hausverwaltung und dort gibt es unterschiedliche Dokumente für Einladungen und Protokolle. Diese haben zum Teil natürlich Bausteine, Textelemente/Passagen, die sich sehr ähneln oder sogar völlig identisch sind. Die Überlegung dahinter ist jetzt folgende: 1 Dokument für Einladungen UND Protokolle, welche bei Bedarf unkompliziert "umgestellt" werden können. Also 1 Dokument einfach 2x drucken können, 1x als Einladung und 1x als Protokoll. Ich hoffe mein Erklärung hilft euch ein wenig weiter & verwirrt nicht allzu sehr..

Bin um Ideen & Hilfen dankbar!

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh