MS40 ablösen ==> Wavemaster Two? Weißes Design wichtig!

morumbinas

Enthusiast
Moin,

ich betreibe seit ca. 3 Jahren die Behringer MS40 Aktivlautsprecher als PC-Soundsystem.

Ich bin generell soundtechnisch relativ zufrieden mit den Lautsprechern (werden über das digitale Toslink Kabel mit meinem Macbook verbunden). Was ebenfalls sehr für das weiterverwenden der Boxen spricht, sind die vielen Anschluss- & bequemen Einstellmöglichkeiten (digitaler Eingang, Kopfhörerausgang an der Front, Bass & Treble Einstellungen an der Front usw.). Was mich ein wenig stört ist das summen, wenn kein Sound läuft (lässt sich vermutlich auch nicht vermeiden?).

Hört sich vielleicht für viele hier komisch an, aber was mich in letzter Zeit extrem stört ist das Design der Lautsprecher (altbacken). Ich hätte gerne etwas moderneres auf meinem Schreibtisch (vor allem in weiß), das Design der Audioengine A5 oder der Wavemaster Two Lautsprecher geht genau in die richtige Richtung!

Bei eBay gehen die Wavemaster Two Speaker ab und an für um die 170 EUR weg.

Ich habe sie noch nicht probe gehört, würde aber gerne wissen, ob sich ein Upgrade soundtechnisch rentiert? Hat da jemand schon die Behringer MS40 mit den Wavemaster Two Lautsprechern verglichen?

Gibts andere alternativen? Theoretisch wäre ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn der Sound stimmt (Passive Lautsprecher mit AVR?). Als Musik höre ich vor allem Minimal, Techno, etc an. Ab und an auch mal Metal, Pop & Klassik.

Vielen Dank!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh