MSA, die Realschüler der 10. Klasse

Sagen wirs so: Ich hatte nen Schnitt von 1,0. In unserer Klasse hatten wir 'nen Schnitt von 1,5, Parallelklasse hatte 1,6.

Wo ist das Problem?

(bezogen auf den Abschluss auf Gymnasialniveau)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muahah bawde, FOS is cool... Vor allem die Weiber ;) Welchen Zweig biste? Ich war mal auf der BOS (also das selbe) War recht anstrengend, vor allem 10std mathe und 10std englisch in der woche inklusive 7std deutsch :fresse:
Im grossen und ganzen war es jedoch ne geile zeit :d

Edit: @lord du streber :p
ich hatte 3,... nochwas und bin trotzdem stolz darauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
:d Technischer Zweig
mit den 3 mädchen in meiner klasse siehts ganz schlecht aus, aber die mädchen in der berufsschule:love:. berufsschule und FOS sind zum glück im gleichen gebäude.

:xmas: :lol: me²

Ich hatte auch 2 (weibliche :confused:) kolleginnen - naja weisst ja wie Technikerinnen ausschauen :xmas:
Bei uns waren nur die Gestalterinnen hübsch und Berufsschule war auch gleich daneben... Aber ich finde die persönlich alle oberflächig und sie sprechen nur slang (ey alda, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte grade Abschlussprüfungen ( Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe; in Brandenburg) und hab seid Freitag mein Zeugnis.
Hab vorerst folgenden Abschluss:
Fachoberschulreife und Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe
soll heißen nächstes Schuljahr gehts ab in die 11.
Ansonsten hab das gepackt mit einem Durchschnitt von 1,8.

Aus meiner Klasse haben 2 oder so keinen Abschluss. Weiß ich aber nicht genau weil ich mit den nicht rede.

Fand das alles aber alles relativ einfach. Man musste gar nicht so viel lernen wie ich es dachte. Vor der Englischprüfung wollten wir noch früh lernen haben dann aber bei meinem Kumpel Dauerwerbesendungen und Dokumentationen geschaut :stupid:.
Hab heut die Abschlusszeitung meines Kumpels bzw. dessen Klasse gelesen ... ich hab mich weggehauen. Der eine hat als Berufswunsch Becker.
Im allgemeinen traurig wie abgeneigt die alle zur Bildung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@root_of_evil: Nix Streber, aber wir würden vermutlich geschlagen werden, wenn wir einen schlechteren Schnitt hätten :d

Denn: www.sankt-afra.de

Zuletzt bearbeitet:
Alex1234 schrieb:
ich würds so machn

Betrag 200euro zahlung innerhlab 10 tagen 2% skonto. er zahlt in 7 tagen is ja egal.

2800bk 196€

und die 4€ aufteilen, wiel se 116prozent sind, weil skonto is immer brutto

5101ebfe 3,44€
4800ust 0,56€

an 2400FO 200€

so würde ich das machen, aber gut ich bin erst 8te klasse. und ich denk mal du hast recht, wenn du schon bilanzbuchhalter bsit da kann ich ned mithaltn :fresse: ihr anderen sagt mal was dazu!!

€dit: Ok, Glück, weils dein erster Fehler war verschone ich dich :fresse: Naja is ja nun :wayne: :lol:

So wäre es vollkommen korrekt. Die 196,- Sind ja der um Skonto reduzierte Betrag. :)

Übrigens bin ich noch kein Bilanzbuchhalter. Wenn alles gut geht, dann nächstes Jahr im April. :fresse:

Schon interessant, was HWLUXXer so alles von außerhalb der Hardware-Welt zu berichten haben :)

In Niedersachsen ist der Realschulabschluss recht einfach anscheinend. In 2005 gabs ne Schule mit an die 60 Schülern alle mit Realschulabschluss und davon 20% den Erweiterten Realschulabschluss oder so was.

Naja, ich hab auf jeden fall vor vielen vielen Jahren den Abi gemacht an ein Fachgymnasium (Technik). Super zeit.

Hier in BW auf'm Gymi gibt's in der 10ten auch Prüfungen (ZKs = Zentrale Klassenarbeiten). Die hab ich mal eben mitgenommen und bin weiter...Aber setz mich damit nicht auf den Arbeitsmarkt ... Durchschnitt der 10ten Klasse 3,6 :fresse:

Deutschprüfung Hessen: Arbeit, Gedicht bearbeiten: Note 2 ( hatte das Gedicht aber schonmal in der 8. Kl aufm Gym :fresse: )
Matheprüfung: 4 Ja die war die schlechteste bei allen :haha:
Englischprüfung: 2

Zeugnisdurchschnitt: 2.5
Prüfungsdurchschnitt: 2.6
= Ü11 Versetzung in die Oberstufe , die ich dann irgendwie noch packen muss ^^

Hessen is eh das loserland...da würd ich auch gern wohnen, nach 11 jahren bayrischem Gymnasium Abi mit 1,xx in Hessen machen

edit: 7 jahre gymi und 4 jahre Grundschule ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal fix ne Frage:

Wie läuft nun eiegtmlich so ne mündliche Prüfung ab :fresse:

man zieht sich ein Thema, hat dan 10min vorbereitungszeiz und muss dna eine art vortrag halten? Wie lange eigentlich? 10min oder?

Ja, so in etwa. Bekomms halt ne Aufgabe, die du vorbereiten musst und dein Ergebniss teilst du dann mündlich mit. Dabi solltesat du darauf achten, dass du langsam und deutlich sprichst. Zum einen, damit man dich gut versteht und zum zweiten, um möglichst lange (10min, event. 15min) sprichst und man dir im Anschluss relativ wenig Fragen stellt.

Mh,ok

Is nur Sportprüfung,jetzt weiss ich auch Warum davor gewarnt wurde :shake:

Son Mist,und morgen is es schon soweit :motz:

Meint ihr die Abi Prüfung?

Bei meiner Realprüfung durften wir uns ein Thema aussuchen und es dann vortragen. Die Note ging dann in die jeweilige Fachnote mitein. Wertung so ungefähr wie eine Arbeit.
Ich hab mir die Radioaktivität ausgesucht. Note: 1:xmas:

Realschule

Also man konnte sich das fach aussuchen und muss morgen von 3 Zettlen eins ziehen. Das is dan das Thema!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh