mSata-Adapter (2.5 Zoll) - China (direkt) oder DeLock

flxmmr

Enthusiast
Hallo,
ich könnte günstig an eine 16GB mSata-SSD kommen und da ein Linux-Office-Rechner hier auch eine SSD vertragen könnte, würde ich eben einen Adapter kaufen - die Frage ist nun, ob ich unter technischen Gesichtspunkten den China-Adapter von Delock hier in DE kaufen soll, oder direkt aus China für ungefähr 1/3 bestellen soll.
Eigentlich sollte es ja egal sein, da das ja ein weitgehend passives Teil ist, aber vielleicht hat ja jemand (schlechte ;)) Erfahrungen gemacht (in der 1.8 Zoll-Diskussiongruppe war das ja der Fall)?

Und schon der erste EDIT: https://www.vibuonline.de/product_info.php/InLine-Adapter-fuer-mSATA-zu-SATA--76620B-_998036.html - das hier sieht richtig nett aus, hätte auch noch USB :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktiv ist bei denen allenfalls die Spannungswandlung von 5V auf 3.3V, denn 2.5" Cosumer Platten, also HDDs wie SSDs, werden immer nur mit 5V versorgt (die Enterprise zuweilen zusätzlich auch mit 12V), mSATA SSDs aber immer nur mit 3.3V. Die Adapter müssten also eigentlich die 5V in 3.3V wandeln, aber die SATA Stromstecker haben ja auch 3.3V, so dass sich die Hersteller das auch wieder sparen können, aber dann geht es halt nicht, wenn man eine Molex-SATA Adpater für die Stromversorgung verwendet.

also China für 3,50€ :) (den Voltage-Regulator kann man im schlimmsten Fall auch selbst tauschen) (das verlinkte Teil hätte eben noch einen USB-Chip, aber direkt wert ist's der wohl wirklich nicht.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh