msata adapter

Hope???

Enthusiast
nabend

habe hier folgende SSD:

128GB Crucial M550 mSATA 6Gb/s MLC (CT128M550SSD3) - Hardware,

(war eigentlich für einen Dell XPS 18 gedacht wird aber jetzt nicht mehr dafür benötigt)

jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Teil nicht in mein Asrock 890 GX Extreme3 Motherboard einbinden kann!?!

Das MB besitzt u.a.:

3 x PCI Express 2.0 x16 slot
(blue: single at x16 or dual at x8/x8 mode; white: x4 mode)
- 1 x PCI Express 2.0 x1 slot
- 3 x PCI slots

gibt es für eine dieser Schnittstellen evt. einen Adapter zur Crucial und wenn ja, welcher wäre zu bevorzugen!?!

Danke!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
wau das ging ja flott (was es nicht alles gibt!)

Frage (da ich mir den:)

mSATA Mini PCI-E SSD SATA 3.0 & SATA 3.0 Combo PCI-E: Amazon.de: Elektronik

kaufen werde in welchen der 4 Slots:

3 x PCI Express 2.0 x16 slot
(blue: single at x16 or dual at x8/x8 mode; white: x4 mode)
- 1 x PCI Express 2.0 x1 slot

sollte ich ihn einbauen?

Danke!!

- - - Updated - - -

bin mir gerade einen Wolf am suchen, gibts das Teil nur bei Amazon (dort möchte ich eigentlich nichts kaufen) bin immer bei Alternate oder Mindfactory unterwegs doch dort finde ich die Karte aber nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh