Msata "Connector" auf MiniCard TV umstecken (oder egal da Steckplätze und Verbindung ident)?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
Hallo liebe Leute,

ich verwende meinen mSata Connector nicht, würde jedoch gerne den nicht vorhanden Connector für die TV Card nutzen.
Nun kam mir die Idee das MB auszubauen den Connector zu "lösen", falls das ohne Schäden möglich wäre, und ihn dann auf den gewollten Platz zu stecken ...
Kann es sein das ich aber einfach dem mSata Platz auch als TV Card Steckplatz verwenden kann?
Im Anhang befindet sich ein Bild der beiden Steckplätze.

LG

Anhänge

• msata_minictv.jpg
    msata_minictv.jpg
    29 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür willst du die TV Card denn noch benutzen? Digitale Signale wird sie ja vermutlich ohnehin nicht unterstützen?

Sonst unterstützt der mSATA Steckplatz nur SATA- und keine PCIe-Geräte. Sofern es sich nicht um einen Combo-Steckplatz handelt, können darin also keine Mini-PCIe Karten verwendet werden.

Ich würde gerne in meinen XPS2720 eine "eGPU" verbauen-
Dazu gibt es aber allem Anschein nach nur eine funktionierende Lösung -> siehe hier
Mein PC ist ident bis auf den nicht verbauten Connector am TV Card Steckplatz.

Es geht mir nicht um besonders viel GPU Power sondern ich will einfach etwas basteln im Urlaub, jedoch nur wenn ich dabei den PC nicht völlig ruiniere (durch mein Vorhaben).

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh