[Kaufberatung] Msata Festplatte gekauft - kein Notebook mehr

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Ich besitze diese SSD: http://geizhals.de/crucial-m550-512gb-ct512m550ssd3-a1086161.html
Mein Notebook wird nicht mehr aus der Reklamation kommen, da es scheinbar Irreperabel ist, deswegen bekomme ich einen Teil des Neupreises zurück (nie wieder One.de!!)..

Jetzt habe ich aber extra schon die SSD gekauft gehabt und die liegt jetzt seitdem ich auf das Notebook warte hier, 3 Monate, dh kein Rückgaberecht mehr. Ich will mir sobald Skylake kommt einen neuen PC bauen, was mache ich jetzt am sinnvollsten? Die SSD werde ich im neuen PC nicht verbauen können oder? Lieber im Marktplatz verkaufen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja verbauen schon, ein simpler mSATA Adapter würde genügen und kostet nicht viel: DELOCK 61881: Konverter SATA 22 Pin mSATA bei reichelt elektronik

Allerdings bleibt die Frage, ob du das machen willst. Ich persönlich würde die Vorteile der Skylake Plattform schon ausschöpfen wollen, also eine PCIe SSD verbauen. Zugestehen muss man aber auch, dass dich die SATA SSD im Alltag kaum bremsen wird.

Ok, dann verkaufe ichs lieber mit bisschen Verlust wieder (sehr dumm gelaufen), hab aber dann nochmal die Auswahlmöglichkeit. Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh