mSata SSD in Asus F3SA Notebook?

Digitalios

Enthusiast
Hallo zusammen,
in meinem Asus Notebook mit F3SA MB ist in einem Mini-PCI Steckplatz 1GB Speicher für die Turbomemory-Funktion verbaut. Unter Win 8 funktioniert das ja nicht. Gut, dass nach Updates wenigstens der Hinweis im GM weg ist.

Nun ist mir der Gedanke gekommen, da eine mSata SSD für das BS einzubauen.

Funktioniert das, wenn ja, mit welcher?

Die verbauten 1GB sehe ich nirgends aufgeführt. Außer im GM, da steht was von PCI-Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mSata nutzt zwar mini-pci als Steckplatz, aber muss vom Controller speziell unterstützt werden. Das wird in deinem Notebook mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht der Fall sein.

Dann wird mir wohl nur jemand weiterhelfen können, der schon mal Erfolg damit hatte. Hat ja keinen Sinn, ohne zu wissen, dass es funktioniert, verschiedene mSATA SSDs zu kaufen.

Beim Notebook handelt es sich um ein Asus F3SA X52Series, Core 2 Duo T7500, Chipsatz Intel965M, gekauft Anfang 2008

das ist schade.

Vielleicht mal umdenken und ein 3g Modul mit GPS ins Auge fassen. Aber das wäre ja dann eher Stoff für einen neuen Thread...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh