JtotheK
Herr der Pixel
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX 1.3
- Kühler
- Arctic LF III 280mm
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32GB 3600MHz 16-16-16-32-46
- Grafikprozessor
- Power Color Red Devil RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34"
- SSD
- Western Digital SN850X 1TB
- Soundkarte
- Razer Blackshark V2 Pro 2023
- Gehäuse
- DAN C4-SFX v1
- Netzteil
- Asus ROG Loki 750W
- Keyboard
- Endgame Gear KB65HE modded
- Mouse
- Razer Deathadder V3 Pro Hyper Polling Dongle
- Betriebssystem
- Windows 11 24H2
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Google Pixel 9 Pro & Pixel Watch 3 45mm
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hey Jungs & Mädels,
ich möchte mir auf mein Asus Maximus VI Gene gerne eine mSATA SSD setzen, diese soll dann als Systemfestplatte fungieren.
Ich habe mich für die Crucial M4 mSATA entschieden. Gute Wahl?
Eine Frage bleibt mir allerdings momentan:
Ist als Systemfestplatte die Schreibgeschwindigkeit der SSD wichtig, oder kommt es nur auf die Lesegeschwindigkeit an?
Wenn ja, dann nehme ich einfach die 128GB, ansonsten die 256GB.
Crucial m4 SSD 128GB, mSATA 6Gb/s (CT128M4SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial m4 SSD 256GB, mSATA 6Gb/s (CT256M4SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
mSATA-SSDs: Kleine Speicherkärtchen mit großer Performance - mSATA-SSDs im Vergleichstest: 10 flinke Winzlinge von Adata, Crucial, Mushkin und OCZ
Die beiden unterscheiden sich laut Test und Datenblatt ein wenig in der Schreibgeschwindigkeit - für das OS würden die 128GB locker reichen.
Also, 128GB oder 256GB? Lesegeschwindigkeit das einzige worauf man als Systemplatte achten muss?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
ich möchte mir auf mein Asus Maximus VI Gene gerne eine mSATA SSD setzen, diese soll dann als Systemfestplatte fungieren.
Ich habe mich für die Crucial M4 mSATA entschieden. Gute Wahl?
Eine Frage bleibt mir allerdings momentan:
Ist als Systemfestplatte die Schreibgeschwindigkeit der SSD wichtig, oder kommt es nur auf die Lesegeschwindigkeit an?
Wenn ja, dann nehme ich einfach die 128GB, ansonsten die 256GB.
Crucial m4 SSD 128GB, mSATA 6Gb/s (CT128M4SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial m4 SSD 256GB, mSATA 6Gb/s (CT256M4SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
mSATA-SSDs: Kleine Speicherkärtchen mit großer Performance - mSATA-SSDs im Vergleichstest: 10 flinke Winzlinge von Adata, Crucial, Mushkin und OCZ
Die beiden unterscheiden sich laut Test und Datenblatt ein wenig in der Schreibgeschwindigkeit - für das OS würden die 128GB locker reichen.
Also, 128GB oder 256GB? Lesegeschwindigkeit das einzige worauf man als Systemplatte achten muss?
Danke für eure Hilfe!
Grüße