mSATA SSDs

boethius

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich wollte mich auf diesem Wege einmal informieren, was es aktuell und in naher Zukuft so an empfehlenswerten mSATA-SSDs zu kaufen gibt/geben wird.

Hintergrund ist folgender - ich bin Besitzer eines UX31 von Asus welches mir abgesehen von Wlan(kein n und 5Ghz), Akku(10% Verschleiß, aber das wird hoffentlich durch einen Austausch verbessert) und eben der U100 SSD von Sandisk sehr gut gefällt.
Aber gerade die SSD ist halt sehr langsam(siehe Asus Unterforum hier) obwohl in den Testberichten immer von einer Adata gesprochen wurde, welche klar schneller ist.

Nun habe ich mich mal nach Laptop-Alternativen(mit Platz für normale SSDs umgesehen, aber leider finde ich keine wirkliche überzeugende Lösung(vor allem da Akku, Auflösung, Gewicht und Rechenleistung nicht ausreichend..)

Ins Auge gefasst habe ich aktuell dieses Modell:
mSATA: 8 Gramm schwere SSD speichert 256 GByte - Golem.de
Aber dazu gibt es ja kaum Informationen..Insbesondere ob diese bei kleineren Dateien überhaupt schneller ist als die U100..
Des weiteren bin ich mir noch nicht wirklich klar, wie teuer der Spaß wird - die Preise bei Alternate zB sind schon heftig - so dass ich doch stark überlege dass Gerät zu Amazon zurück zu schicken - trotz 300€ Gutschein(der mich 100€ kostete)
Neue Ultrabooks(welche meine Kriterien dann hoffentlich erfüllen könnten) kommen ja scheinbar auch erst im Sommer..


Ich danke vielmals für alle Infos&Empfehlungen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige dir mir da einfällt ist die Intel 310 mit mSATA, die OCZ Nocti hat ein alten Controller.
 
Danke für den Hinweis.
Aber leider sieht das nicht wirklich brauchbar aus..Hauptsächlich durch enttäuschende Benchmark-Ergebnisse..
Zudem scheint diese ja schon sehr lange verfügbar zu sein..

Mensch warum hätte ich auch einfach nicht die Adata bekommen können...
Edit: etwas SEHR feines habe ich da gefunden - auch wenn es leider ziemlich teuer ist:
http://www.pcwelt.de/produkte/Runco...P-V-T501B-MC-SSD-Festplatte-Test-3926049.html

Nur falls jemand noch auf diesen Thread stoßen sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh