MSDA Vista Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian86

Neuling
Ich hab eine Vista Lizenz von der FH und zu meinem Desktop kommt nun ein Laptop und ich wollte wissen, ob man einen key mehrmals benutzen kann? Der System-Administrator hatte keine Ahnung und meinte zu mir:" Zu Vista mache ich keine Aussagen." Sauerei find ich -.-
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Mfg Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kann man darf auf mehren Geräten installiert werden.

allerdings ausschließlich nicht kommerzielle verwendung.

Soweit ich informiert bin, gilt auch hier - eine Lizenz pro PC. Mehrmals kann man den nur in dem Sinne benutzen, dass du Vista auf den anderen Rechner wieder entfernst. Generell müsstest du über das MSDNAA-Programm mehr als nur eine Lizenz bekommen.

Bin ich mir nicht sicher. Eigentlich ist ein Key pro Maschine vorgesehen. Das sind ja keine Familienlizenzen oder ähnliches. Irgendwann werden die Maschinen bei Vista wohl auch gesperrt.

@André [HWLUXX]
Nope, einmal 32bit, einmal 64bit. Allerdings gibt es eventuell eine CD und eine DVD Version. Sinnigerweise jedes Mal mit eigenem Key. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
das steht bei uns
F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter http://msdn.microsoft.com/academic/program/usageguide/default.aspx.)

F: Ich habe einen neuen Computer. Kann ich die Software neu installieren?
A: Sie dürfen die Software je nach Ermessen des Programmadministrators und der gewählten Methode zur Softwareverteilung mehrfach installieren. Hinweis: Wenn Sie ein Produkt über den CD-Verkauf erwerben, erhalten Sie Support vom Microsoft Customer Care Center unter der Rufnummer +1-800-936-5700 in Nordamerika bzw. unter +1-800-249-8314 weltweit.

Ich weiss zwar nicht was für ein MSDN-Abo bzw. welchen Status Ihr habt, bei uns ist es so, dass ich z.B. Vista Ultimate auf 10 Clients mit den gleichen Key installieren darf.

gruß
truli
;)

Okay. Überzeugt. :) Thx 4 Info.

@truli
Probiere es mal aus - wirst ein lustiges Ergebnis haben. :) Bei normalen Lizenzen gilt 1 Key = 1 PC.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar nur macht es keinen sinn nen studenten 10 lizenzen zu geben ;)

Aso, so langsam klingelt es bei mir. Du bist nicht bei MSDN AA, sondern in einem anderen MSDN Programm. Bei MSDN AA gibt es kein Ultimate.

Probiere es mal aus - wirst ein lustiges Ergebnis haben. Bei normalen Lizenzen gilt 1 Key = 1 PC

Na das glaube ich mal nicht, Du solltest Dich mit der Theamtik MSDN und Lizenzen ein wenig mehr beschäfigen. ;)

Auszug aus der MSDN FAQ:
Produktschlüssel und Aktivierung
Wie erhalte ich einen Produktschlüssel?
Abonnenten können Handelsproduktschlüssel von MSDN Subscriber Downloads erhalten. Produktschlüssel für MSDN-Abonnements können für die Aktivierung von Software auf bis zu 10 PCs benutzt werden. Diese Schlüssel können für handelsübliche Softwareversionen verwendet werden. Diese Schlüssel können jedoch nicht für Softwareversionen im Rahmen von Volumenlizenzen verwendet werden. Ein zusätzlicher Produktschlüssel kann telefonisch beim MSDN-Kundenservice angefordert werden. Die Rufnummern sind im MSDN Subscriber Downloads Support aufgeführt.

Nachzulesen bei der MSDN FAQ

Einen schönen Abend noch

gruß
truli
;)

Wie gesagt: MSDN AA ist nicht identisch mit MSDN. Und dann passen unsere beiden Aussagen schon. :)

Na das glaube ich mal nicht, Du solltest Dich mit der Theamtik MSDN und Lizenzen ein wenig mehr beschäfigen.

Und du mit dem Sinn & Zweck des Threads. ;)

Wie gesagt: MSDN AA ist nicht identisch mit MSDN. Und dann passen unsere beiden Aussagen schon.

Du bist ja ein ganz schlauer :lol:

Wenn der Threadstarter geschrieben hätte, dass er ein MSDN-AA Abo hat, dann würde ich sagen keine Ahnung, sorry

gruß
truli
;)

An einer FH/Uni bekommt man nur MSDN AA. Das AA steht schließlich für Academic Alliance. Ich weiß also gerade nicht, was du so komisch findest. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wollt hier kein stress starten ;)
lade mir grade die cd version...
wird wohl das einfachste sein, obwohl ne dvd installation natürlich bequemer ist. leider ist der msdn support link bei mir zu unserem system admin... der ja wie gesagt keine ahnung hat -.-
lg und vielen dank

Lege beide in den Warenkorb. Dann hast du 2 Keys. ;) Die DVD kannst du dir für knapp 5 Euro auch bei MS direkt bestellen. Hält sicher länger als jeder Brand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Funktionieren problemlos. Im Gegensatz zu XP funktionieren alle Keys bei allen Medien, man muss halt nur zwischen 64 und 32bit trennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh