MSI 1070 Gaming Z Übertakten

S3mperF1

Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier in der Community.
Ich habe mir vor einem Monat die MSI 1070 Gaming Z geholt.
Ich hatte nie wirklich was mit Übertakten am Hut und wollte mal testen was so geht, ich habe schon mehrere leute gesehen die via MSI Afterburner richtig was aus der karte raus holen.
Core Voltage: +100
Power Limit: 126
Temp. Limit: 92
Core Clock: +80
Memory Clock: +500

Dies ist bei meiner Karte jedoch undenkbar.
Beim Core Clock komme ich max an die +70
un jetzt kommt's beim Memory Clock komme ich nicht über +350

An was kann das denn lieben?
Habe den Micron Chip aber der kann doch nicht so viel aus machen oder liege ich da falsch?

Kleiner Tipp bitte versucht es mir nicht all zu technisch zu erläutern, bin quasi erst seit 1,5 Monaten in die Materie Übertakten rein gekommen.

My Setup:

● Mainboard: Asrock H87 PRO4
● CPU: Intel(R) Core i5 - 4570 3.20GHz
● Graphics Card: MSI GeForce GTX 1070 Gaming Z
● RAM: Corsair Vengeance 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als erstes nur ein oc tool verwenden.

Dann bei msi den experten modus.

Dann powertarget auf das höchste.

Dann in 50mhz schritten übertakten erst gpu und danach vram.

Wenn man gpu takt erhöht danach immer testen mit 3d mark oder aktuellem game.

Kommt kein Absturz weiter erhöhen.

Wenn ein Absturz kommt in 10 mhz erhöhen von der letzten funktionierenden Einstellung.

Und jeder chip ist anders. Das du die gleichen übertaktungen schaffst wie andere ist glücksache.

Edit: gönn dir lieber noch 8gb RAM.

Unbenannt.jpg
Also ich fange erstmal im Coreclock bis max an dann das selbe mit Mem werde ich machen.
Ja die 8 gb Ram kommen mit dem neuen Mainboard, CPU Anfang nächstes Jahr :)

Aber nach einer erhöhung testen ob es stabil ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Wenn ich einmal den 3d Mark durchlaufen lasse sollte es ja passen oder? Also von der zeit her.

Ich habe das ganze jetzt mal Ausgiebig getestet.
Anbei die Absoluten Max werte die ich erreichen kann ohne das mir 3D Mark abstürzt oder ich ein Flackern bekomme.
330.jpg110.jpg

Ich bin ein bisschen verwundert, das doch nur so wenig geht. :(

wie gesagt, das ist glückssache einen chip zu erwischen der mehr macht als der durchschnitt. meine 1080 mach bei +100 ca auch irgendwo dicht.

aber wirklich bringen tut das bissel oc eh nichts in games^^

Ganz blöde frage, denkt ihr man kann die GraKa einfach wieder zurück schicken mit der Begründung das sie wohl nicht die Komplette Leistung bringt?
Die Beweisumkehr tritt ja erst nach 6 Monaten ein.

Stell den GPU Takt so ein, dass du bei boost 1950-2000 landest und gut. rest stock.

Ja und des weiteren unbedingt die Taktkurve im Afterburner anpassen und nur bei Last die Kurve einstellen. Am Anfang habe ich mich auch gewundert warum beim Lasttest immer ständig von 1800 auf 2000 Mhz gesprungen wurde, Obwohl kein Powerlimit oder Temperaturlimit auch nur ansatzweise erreicht wurde, nun habe ich immer stabile 2000 Mhz in jeder Situation, dank korrekt eingestellter Kurve und leichtem Undervolting auf fixe 1 V bei 2 Ghz. Danach kannst du mit dem VRAM spielen und in 50 Mhz Schritten erhöhen, außerdem sind +350 Mhz gar so übel, würde deswegen nicht umtauschen.

Hier eine Anleitung für die MSI Afterbruner Kurve: GTX 1070 Undervolten mit 2012 MHz GPU-Takt bei einer Spannung von 1000mV [1,0 Volt] - YouTube

Super danke euch, ich schaue es mir gleich mal an.

- - - Updated - - -

Habe es jetzt so gemacht wie im Video. Soll ich an den ersten 3 Reglern nichts mehr machen? Nur noch Mem Clock anpassen das is klar :)asd.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh