[Kaufberatung] MSI 144Hz Monitor 27" oder 32/34"

acdcfreak

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,
bin im moment auf der suche nach einem neuen Gaming Monitor für meinen Sohnemann.
Habe selber den MAG271CQR, mein Sohnemann möchte event. eine Nummer größer haben.
WQHD und 144 Hz wären perfekt.
Wo liegen zb die Techn. Unterschiede zwischen dem MAG271CQR und dem AG32CQ ?
und ist ein 32 er oder 34 er besser für WQHD ?
Die Preisunterschiede sind ja nicht so groß.
Besten Dank euch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfinde 1440P ist zu niedrig für alles über 27 Zoll.

Ich empfinde es genau richtig könnte aber durchaus besser sein aber das ist auch alles mit einer besseren Grafikkarte verbunden wenn man zockt. Also lass dich nicht davon abschrecken wenn jemand sagt WQHD wäre zu wenig für 32" .

So schlimm ist das nicht. Lg

Hi,

da wirst du wohl viele verschiedene Meinungen hören, hier ist meine. :d
Ich habe folgendes Setup:
Dell U2713HM (27" IPS wqhd 60hz)
Dell S3220DGF (32" curved VA whdq 165hz)
Dell U2414H (24" fullhd IPS 60hz)

Klar ist das Bild auf dem 27er schöner (was auch am IPS Panel liegt), unabhängig der Hz würde ich den 32" zum Daddeln aber immer vorziehen. 5" mehr sind wirklich nochmal ein Unterschied und besonders der 24er wirkt dagegen wirklich klein.
Zum Arbeiten empfinde ich 32" wqhd auch deutlich angenehmer, als den 27" wqhd. Die Pixeldichte vom großem entspricht etwa der von gängigen 24" Fullhd.
Am besten ist es aber sicherlich sich ein eigenes Bild zu machen. Schaut doch sonst einfach mal bei Saturn o.ä vorbei.

Ich hab einen 32'' 1440p mit 165Hz für schnelle Spiele, wie Shooter und Autorennen und mir zusätzlich jetzt einen 32'' 4k 60Hz geholt. Den werde ich dann vornehmlich für langsamere 3rd Person Spiele nehmen, wo ich die hohen FPS nicht brauche und tlw. mit Gamepad spiele wie z.B. DarkSouls. Zum Arbeiten ist der glaube ich auch ganz nett. 34'' 21:9 wollte ich nicht, ist mir irgendwie zu schmal zum Zocken. Aber jeder wie er mag!!

Danke für eure Antworten, habt mir bei der entscheidung geholfen, mein Sohnemann hat ja den 271CQR, und Heute kommt der neue 32 er ;) der 27 er wird dann nun verkauft..
Vielen dank euch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh