[Projekt] MSI 2020 Mod

Crownt

Enthusiast
Ja Moin,
ich bin wieder zurück :)

Nach doch längerer Pause juckte es mal wieder in den Fingern. So habe ich MSI angeschrieben und gefragt ob sie nicht Lust hätten etwas kleines mit mir auf die Beine zu stellen.
Nun ja was soll ich sagen : Da is er wieder! :banana:

Vorweg gehen Grüße und ein GROßES Danke an MSI Deutschland, Patriot ViperGaming und AMD raus.
Worum geht es :
Um ehrlich zu sein wusste ich es auch nicht so genau, ein "Open" Frame Conzept schwebte mir vor, nun ja fast wäre es eins geworden :) schaut aber selbst. (Die Mod ist fast fertig, ich reiche die Bilder jetzt nach und nach, nach)

Hardware :
  1. MSI B550 Edge Gaming Wifi Mainboard​
  2. MSI 5700XT Gaming X GPU​
  3. MSI Sekira Case 500X Case​
  4. MSI MAG Core Liquid 360R AIO​
  5. MSI MAG A650GF Netzteil

6. Patriot Viper VPR100 PCIe m.2 RGB 1TB SSD
  7. Patriot P210 1TB SSD​
  8. Patriot Viper 4 x 8GB DDR4 PC 3600MHZ

P1060561.JPG

P1060518.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Bilder vom Anfang.
Das Sekira500X ist ein wirklich sehr gutes, durchdachtes und stabiles Case. Wer viel Platz sucht mit 200mm Lüfter im Deckel und in der Front ist bei dem MSI Case genau richtig.

P1060549.JPG
P1060550.JPG
P1060551.JPG
P1060552.JPG
P1060553.JPG
P1060555.JPG

Und dann ging es auch schon los mit dem Zerlegen von dem Sekira. Bis auf Drei Seiten von dem Case blieb nicht mehr viel übrig ;)

P1060558.JPG

P1060559.JPG
P1060560.JPG

Die PSU Abdeckung so wie alle anderen Pelxiglasteile sind auf 5mm starken Material. Hier habe ich mich dazu entschieden die einzelnen Teile zu verschrauben und nicht zu kleben.
Somit kommt man später auch noch einmal an das Netzteil um vielleicht etwas um zu stecken.

P1060574.JPG

Das Mainboardtry sitzt genau in der Mitte oberhalb der PSU Abdeckung und wird oben mit dem Gehäuse verschraubt

P1060578.JPG

P1060579.JPG

Die Aussparung dient später dafür das der 360mm Radiator der MSI MAG Core Liquid 360R AIO seinen Platz findet.

P1060581.JPG

Das Board sollte eigentlich erst so eingebaut werden. Nur wären da einige viele Probleme gewesen.
Verlegung des Riserskabel, 8Pin CPU Anschluss und so weiter.
Die Lösung aller Probleme folgt unten :)

P1060580.JPG

Als nächstes habe ich die Seiten foliert. Die Folie hat die originale Optik von der Front(Aluminium gebürstet).

P1060583.JPG

P1060584.JPG

P1060585.JPG

Und so sieht das ganze montiert aus. Die Seitenteile werden durch 4 x M5 Senkkopfschrauben gehalten.

P1060586.JPG
P1060587.JPG

Hey Crownt,

sieht gut aus bislang, ich bin gespannt wie es weiter geht :) Ich habe gesehen, dass du auch die Gewindewürfel für deine Konstruktion benutzt. Magst du mir verraten woher du die beziehst? Ich bin auf der Suche nach einer guten Quelle, die auch an Privatkunden verkauft und keine Mondpreise aufruft...

Hey Crownt,

sieht gut aus bislang, ich bin gespannt wie es weiter geht :) Ich habe gesehen, dass du auch die Gewindewürfel für deine Konstruktion benutzt. Magst du mir verraten woher du die beziehst? Ich bin auf der Suche nach einer guten Quelle, die auch an Privatkunden verkauft und keine Mondpreise aufruft...
Hey Eibarto_90,
vielen Dank das es dir bis hier gefällt :)
Ich habe die Würfel hier gekauft :
Würfel
oder
Würfel

Leider sind die Würfel echt teuer :(

Super, danke! :) Ja gerade weil die Würfel so teuer sind dachte ich ich höre mich mal um, ob es eine "Geheimquelle" gibt :d

Da bin ich wieder :)

Nach den beiden Seitenteilen habe ich die Netzteilabdeckung fertig gestellt.
Schriften geplottert, Lackiert und eingebaut.

IMG_0281.JPG
IMG_0282.JPG
IMG_0283.JPG
IMG_0285.JPG

IMG_0291.JPG

IMG_0289.JPG

Anhänge

• IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 110
Respekt.....
Handwerklich ein Genuss!
(Das sage ich als Handwerksmeister-Metall)
Die Grafikkarte sollte noch gerade gerückt werden!

Krass geil gemacht, Gratulation!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh