MSI 2070 Super Ventus OC auf 4070 Ti/4070 Super

Zky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und bin über unzählige Foreneinträge gestoßen und mittlerweile mehr verwirrt als gut beraten.

Aktuelle Hardware ist:
Gehäuse: NZXT H5 Elite
Netzteil: Be Quiet 700W
CPU: intel i7 14700KF
RAM: Corsair Vengeance 32GB 6000 DDR5
Mainboard: Gigabyte Aorus Elite AX
Kühlung: NZXT Kraken 280MM
Aktuelle Graka: MSI 2070 Super Ventus OC

AMD Karten sind für mich raus deswegen jetzt die Frage um Hardware mäßig gut aufgestellt zu sein und den Budget Rahmen nicht mit ner 4090 zu sprengen: was wäre ein guter Kompromiss mein System zu erweitern und welches Custom Modell empfiehlt sich? Selbst da schwanken die Preise ja sehr stark. Interessant sehen für mich und mein Verständnis die 4070 super und 4070 super ti aus.

Danke im voraus. Ich ergänze gerne falls Infos fehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zockst du denn und in welcher Auflösung?

Für 1440p sind die 4070 super und die 4070 Ti super ideale Karten. Falls du nen 4k moni nutzen möchtest, wird eine 4080 super bzw gleich 4090 die bessere Wahl sein.
 
Aktuell noch FHD da meine beiden Monitore schon etwas älter sind. Allerdings ist ein WQHD Monitor schon im Wagenkorb 😅

Also 4070 super und 4070 super Ti stehen schon fest die 4080 und 4090 sind mit den Monitoren dann doch zu viel Investment.

Die Frage wäre dann: schafft das Netzteil entweder die 4070s bzw die 4070sti?

Welches Custom Modell wäre da denn zu empfehlen damit man vergleichen kann? Sehe zb bei Media Markt die 4070sti von kfa für ~950€ und die rog kostet gleich mal fast 300€ mehr.

2X Lüfter Modelle sind laut Leseberichten ja auch raus. Zu laut, zu warm irgendwie immer „schlecht“
 
Eine RTX 4070 TiS hat einen Maximalverbrauch von 285w, wenn also das Netzteil jünger als 5 Jahre ist, wirst du damit keine Probleme haben. Solltest du sowieso ein neues Netzteil kaufen wollen, kauf gleich eines mit ATX 3.0 Spezifikation, damit es die Lastspitzen von Grafikkarten in den Schutzschaltungen berücksichtigt.
 
Die 700w sollten noch ausreichen. Bzgl. der unterschiedlichen Modelle in Bezug auf Lautstärke einfach reviews anschauen.
 
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und bin über unzählige Foreneinträge gestoßen und mittlerweile mehr verwirrt als gut beraten.
Das hier lesen:
Dann überlegen wieviel CPU Power und wieviel GPU Power du für deine Anwendungen und deinen Monitor haben möchtest.
Dann entsprechend wählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh