MSI 3080 TI Suprim / Fractal Design r6 Black Tint Verzogen Schraubenlöcher passen nicht

Alucreed

Experte
Grüße, habe mir vor wenigen Tagen eine MSI 3080 Ti Suprim zugelegt. Als ich sie einbauen wollte, musste ich feststellen das die Löcher hinten am Gehäuse wo die Graka festgeschraubt wird nicht bündig sind. Musste mit recht viel Kraft hinten am Gehäuse drücken damit ich die Schrauben reinbekommen habe. Nun meine Frage, könnte auf Dauer die Spannung irgendwas beschädigen?

Moin Moin,
mach mal bitte ein Bild von der MSI RTX 3080 Ti Grafikkarte im Fractal Design R6 PC Gehäuse mit dem Focus auf die Schrauben Befestigung.
Wahrscheinlich hast du nur zwei Gehäuse Slotblenden ausgebaut um die Grafikkarte einzubauen, dann liegt die Grafikkarte meistens auf den benachbarten Slotblenden auf.
Ich baue immer vier Slotblenden aus dann hat man solche Probleme nicht, nach dem einbau der Grafikkarte die beiden Slotblenden neben der Grafikkarte wieder einbauen.

Ich hoffe man kann's gut erkennen. Liegt wohl am Gehäuse, habe 2 weitere Slotblenden entfernt und die Karte erneut eingebaut , aber gleiche Spiel das die Schraublöcher nicht passen ohne drücken an der Gehäuserückseite.

Anhänge

• IMG_20211014_055327.jpg
    IMG_20211014_055327.jpg
    794,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man kann's gut erkennen. Liegt wohl am Gehäuse...
Dann ist wahrscheinlich dein Fractal Design R6 Black PC Gehäuse ein wenig aus der Form geraten.
Das passiert z.B. wenn die Front Blende (I/O-Shield) vom Mainboard nicht richtig sitzt.

Dann schaue ich mal Morgen ob ich das Mainboard richten kann, indem ich alle Schrauben löse , schauen ob's genau anliegt und wieder alles festschrauben.

Dann schaue ich mal Morgen ob ich das Mainboard richten kann...
Wenn die IO Blende nicht richtig sitzt kannst du das eigentlich auf den ersten Blick sehen.
Auf dem Bild unten z.B. ist mindestens eine Metall Zunge eingeklemmt, dadurch passt die IO Blende nicht richtig und die ganze PC Gehäuse Rückseite verzieht sich.

Anhänge

• IO_Blende.jpg
    IO_Blende.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 53
Liegt am Gehäuse. Meine Frage , kann auf Dauer die Spannung die Grafikkarte/PCIE Slot beschädigen? Besser neues Gehäuse oder alles ok?

@PCFreak69 , habe das x570 DARK Hero. Da ist die Slotblenden schon am Mainboard dran.

Anhänge

• PCI-E Safe Slots.jpg
    PCI-E Safe Slots.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh