Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Verbrauchswerte sagen aber was anderes, Watt und TDP.Die Karte ist Out of the Box in Verwendung.
Richtig. Hab zwar mit MSI Afterburner Hand Angelegt und das Powerlimit erhöht + 1300Mhz Speicher, trotzdem finde ich das zu hoch.. Wie gesagt, im anderen verlinkten Thread bei gleicher Auslastung 39°C weniger.Die Verbrauchswerte sagen aber was anderes, Watt und TDP.
Sieht eher nach "Gib ihm Vollgas!" aus.
Ja, die Karte hat ein Siegel, hab gestern die Wärmeleitpaste erneuert. Die Temp ist um ~10°C gesunken bei gleichen Bedingungen, aber noch nicht die Pads dann werde ich das auch noch machen. Dann immer noch 10°C zu viel.Die Differenz Hotspot zu gpu sollte meines Erachtens 20°C oder weniger sein. Du bist bei fast 40°C. Hat die Karte ein Siegel? Wenn ja: RMA oder auf Garantie verzichten. Wenn nein: Kühler ab, Wärmeleitpaste erneuern (am besten direkt das hier: https://www.amazon.de/dp/B0CCRJGLC6?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details, da wohl mit der Zeit die Differenz GPU <> Hotspot mit Wärmeleitpaste größer wird, mit den Pads nicht --> hab ich selber auf meiner 4090 mit Wasserkühler verbaut).
Nein. Es ist der heißeste gemessene Sensor im GPU Die.Ist Hotspot nicht der heißeste punkt auf der GPU Die?
Na wenn die Garantie nun eh futsch ist: entfernt mal spaßhalber die Pads auf dem Speichern und Guck dann, ob die Temperatur auf der GPU besser wird. Wenn ja: dünnere pads bestellen, wenn nein, dann mach mal ein Foto vom Abdruck der Wärmeleitpaste auf GPU und Kühler.Ja, die Karte hat ein Siegel, hab gestern die Wärmeleitpaste erneuert. Die Temp ist um ~10°C gesunken bei gleichen Bedingungen, aber noch nicht die Pads dann werde ich das auch noch machen. Dann immer noch 10°C zu viel.
Ist Hotspot nicht der heißeste punkt auf der GPU Die?
Hallo nochmal,Na wenn die Garantie nun eh futsch ist: entfernt mal spaßhalber die Pads auf dem Speichern und Guck dann, ob die Temperatur auf der GPU besser wird. Wenn ja: dünnere pads bestellen, wenn nein, dann mach mal ein Foto vom Abdruck der Wärmeleitpaste auf GPU und Kühler.
Ich würde jetzt zwar davon ausgehen, dass die Problematik mit den Pads nur bei Aftermarket Wasserkühlern da ist, aber man weiß ja nie. Hatte auch erst durch zu dicke Pads auf dem Speicher mit zu hohen hot spot temps zu kämpfen, nachdem ich auf einen Wasserkühler umgerüstet habe