MSI 4850 Lüftertausch?!

Rossi-X

Neuling
Guten Hallo liebe Bas'ler,

Wie im Titel schon erwähnt habe ich mir eine neue Graka in Zusammenhang mit einem neuen System zugelegt. Es ist die MSI 4850 mit passivem Lüfter.

Nun seh ich da so ne Schrauben, womit das Plasteteil inkl. Lüfter am passiven Unterteil befestigt ist. Und da dachte ich mir vielleicht könnte man den Kram abmontieren und ein oder zwei 120er Lüfter auf dem passiven gestell befestigen.

4850 Bild

Hat jemand erfahrung damit oder was sagt ihr zu dieser Idee. Bevor ich es mache wollte ich mal hören was ihr so dazu sagt.

Gruß Rossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

1. passiver Kühler (und ist ja auch nicht passiv dank Lüfter)
2. Wenn du mit der Lautstärke/Kühlung nicht zufrieden bist wäre das eine Möglichkeit.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ohne bedenken machen, naja die Garantie dürfte eigentlich flöten gehen aber im Normalfall wird das niemand merken ;)

Ich hab gelesen,dass man den Lüfter bei der MSI sehr stark runterregeln kann.Soweit,das man ihn nicht mehr hören kann.Würd ich erstmal ausprobieren,befors n neuen Kühler gibt.Das Ding ist nämlich n bissl oversized.

Er redet doch von keinem neuen Kühler sondern nur davon das Plastik abzumachen und auf den vorhandenen Kühler einen 120er draufzuschnallen ;)

Plastikhaube und orig. Lüfter runter machen und ein 120mm mit Kabelbinder draufmachen. Bringt ne kühlere Karte und geringere Lautstärke.

Sorry.Ich würd trotzdem erstmal versuchen,den Lüfter runterzuregeln.Soll dann absolut silenttauglich sein.Schaden kanns ja nix.

Klar kanns denn Silenttauglich sein, aber dieser kleine Lüfter hat doch denn keinen Luftdurchsatz mehr. 2 120er auf 800 Umdrehungen und denn ''friert'' die Karte. hehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh