MSI 6600XT Gaming X

XeQfan

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier eine MSI RX 6600XT Gaming X. Die hat mehr oder weniger ein Knistern beim Scrollen im Windows. Man hört es doch ziemlich deutlich aus dem Gehäuse raus.

Für mich ist es kein Spulen fiepen, sondern wirklich ein knistern. Ich habe bereits Radeon Chill (Frame Limiter) aktiviert um die FPS im Windows zu begrenzen. Den Ton hört man auch wenn man die DisplayPorts wechselt. Es kommt auf jeden Fall vom vorderen Teil der Karte. Also ehr Richtung Port Ausgang. Ob Vorder und Rückseite konnte ich noch nicht lokalisieren. Die Lüfter sind es nicht.

Habt ihr noch ein Vorschlag was es sein könnte. Hatte mir ein Tear Down angeschaut. Nach dem Bild vielleicht der VDDCI MEM oder 5V Block ?

Power-Scheme-2-1536x976.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh