MSI 6879 Hawk oder TwinFozrII - Welche ist leiser?

ARRAndy

Enthusiast
hi,
wer besitzt eine von oben genannten karten. die hawk soll ja lauter sein angeblich. ich hab mal die biose im netz runtergeladen und verglichen und die lüfterdrehzahlen sind laut bios im idle bei 22%.

stimmt das ? auf wieviel % drehen die lüfter bei euch und wieviel umdrehungen entspricht das? danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die twinfrozr 2 ist leiser. Zu der drehungszahl kann ich nix sagen. Habe keiner der Karten. Ich würd inzwischen auch lieber zu TwinFrozr 3 greifen. Da hst du noch den Schalter, wo du zwischen Performance und Sparmoudus wechels kannst. Da wird deine Graka wirklich leise, ist dann dafür ein wenig heißer.

Ahoi,

ich finde den anderen Thread von Dir gerade nicht wieder - falls es noch akut ist: die EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 von ASUS bekommt hier recht gute Noten; speziell in Sachen Lautstaerke. Eine nochmals preiswertere Alternative?

Ich hab zwar die MSI GTX 560TI TF II aber solte ja der gleiche Lüfter sein.. ^^

Also bei 30% 1100rpm bei mir und sind nicht hörbar.
Bei 50% hört man nur nen Luftzug ist aber nicht als Laut zu bezeichnen sondern eher als "HALTS-OHR-HIN-DANN-HÖRSTE-MICH" :) Lüfter laufen dann bei 1800-1900rpm

mfg

Ich hab zwar die MSI GTX 560TI TF II aber solte ja der gleiche Lüfter sein.. ^^

Also bei 30% 1100rpm bei mir und sind nicht hörbar.
Bei 50% hört man nur nen Luftzug ist aber nicht als Laut zu bezeichnen sondern eher als "HALTS-OHR-HIN-DANN-HÖRSTE-MICH" :) Lüfter laufen dann bei 1800-1900rpm

mfg

Habe genau die selbe und bin auch sehr zufrieden mit dem Doppel Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh