MSI 7900gs 512MB **DEFEKT!?!?**

Capt-Morgan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
31
Ort
Schweinfurt
hi,

So folgendes hat sich abgespielt ich war schön am zocken und das funktionierte auch wunderbar danach wollte ich noch einen Film schaun dann kamen plötzlich
lauter Grüne Kästchen :heul: und inerhalb 2 Sekunden war der Monitor schwarz und hatt in den Stromsparmodus geschalten. Nagut Kiste neugestartet da hatt dann alles unter Windows nur noch gesponnen. Ok abgesichterter Modus gestartet alles funktionierte wie gewohnt. So jetzt funzt die grakka also nur noch ohne Treiber ohne abzuschmieren:shot: . Sobald ein Treiber drauf ist kommt als windows Anmeldscreen nur noch Pixelmatsch und das wars auch schon dann geht der Monitor wieder aus und fertig. :fire:

Vorher lief alles perfekt bis zum heutigen Tag und das obwohl die Karte erst seit nicht einmal 2 wochen im Einsatz ist. Die Grakka war zwar seit dem ersten Tag übertacktet aber ich glaub kaum das das die Lebenszeit auf 2 wochen minimiert.:motz: :wall:

Musss ich jetzt davon ausgehen das die grakka bzw. ihr ram im a*sch is??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja vom Windows Anmelde Screen kann ich heute abend welche hochladen doch weiter kommm ich leider net ohne das die grakka abschmiert...
 
Wenn du sie erst 2 Wochen hast haste ja Garantie drauf ;)

Aber mach bidde mal ein Screen wäre wirklich hilfreich.

Eagleone19
 
Ja garantie hab ich schon noch. Aber es ärgert mich das jetzt das das drecksteil jetzt einfach verreckt... :wall:
 
Monatgskarte? mann weis es nicht passiert jedem mal.

hast du evtl. dein SYS neu aufgesetzt??

Wäre evtl mal super sinnvoll.

Evtl hat der nV treiber nur probleme mit nem anderen programm.

Eagleone19
 
Habe auch schon gemerkt, dass die GS mit einigen Treibern erhebliche Probleme hat...gerade bei der Darstellung von Videos aber auch bei einigen Games wie CoH, BF2
Kann leider atm nicht sagen welche Treiber grad laufen aber die tun ihren Dienst.
Schnapp dir mal den Driver Cleaner und teste mal verschiedene an...
Hoffe mal für dich, dass es ein SW Prob ist.

Gruss
 
Ich hatte von Anfang an den Forceware 162.18 drauf. Vorher war eine ATI Grakka drin driverclean hab ich benutz. Es lief ja alles glatt mit dem 162.18 bloss aufeinmal is alles abgeschmiert. Ich Baue jetzt die 7900gs nochmal ein und hau nen anderen Treiber drauf wenns dann noch net Funktioniert geht die Karte zurück...

€:
So anderer Treiber selbes Problem

7900pf0.jpg

So zwar bescheidene Qualität aber is ja eh net viel zu sehn ^^. Das sollte jetzt eigentlich der Anmeldescreen von XP sein und kurz nach diesem Bild is das Singnal Weg & der Monitor sucht nach einem Singnal.

Gestern warn es zwar andere Pixelfehler eher grün, braun und schwarz jetzt nur noch schwarz & Weiß aber ich glaub das ist weniger von Bedeutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht recht tot aus, ja. hast du bilfehler auch schon im bios oder nur im windows? wenn nur in windows würde ich auch erstmal einen neuinstall wagen. man kann ja nie wissen.
 
weil die grakka erst mit Treiber in den 3d Modus schaltet. und wenn der speicher zb Kaput ist und den Takt des 3d modus nicht mitmacht gibts halt nen absturz wenn er beim hoch fahren eben 3d Modus anstrebt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh