MSI 7900GT oder X1900GT-

Fyne

Neuling
Abend,:wink:

stehe vor einer schweren Entscheidung... und frage deshalb um euren Rat.
Leider bin ich lange nicht mehr hinterher gekommen was "Grakas" angeht.

Welche Karte soll ich mir kaufen: Welche ist von der Leistung besser.

Achtung nur diese beiden Modelle zur Auswahl ;-)

MSI GF 7900GT VT2D256 EZ "Heatpipe"
hier
VS
Sapphire X1900 GT
hier

Welche soll ich mir holen?
und kann man auf der Heatpipe ein Kühler draufsetzen?

habe mir gedacht, wenn ich schonmal nachfrage dann nur bei Profis! ;)
Besten Dank
Fyne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zur 7900GT greifen ... allerdings solltest du einen leisen Lüfter für die Graka dazukaufen denn sie wird im Betireb extrem heiß .. !!

mfg

www.computerbase.de , gugg dir da mal die neuesten artikel an...
da wird einem wenigstens net erzählt, dass die 7900GT heißer wird als die x1900GT... eher im gegenteil... NVIDIA ist zur zeit bei energieverbrauch und temperatur besser dran als ATI, leistungsmäßig ists in dieser klasse relativ ausgeglichen... aber ich würde vielleicht noch die 7900GS oder die 7950GT, bzw. dann auch das ATI pendant X1900XT mit wahlweise 256/512mb ram, oder dann falls du noch eien bekommst die NVIDIA 7900GTO, sie ist relativ leise und bringt für den preis von ~250€ auch ne super leistung... gugg dich am besten mal in n paar anderen threads um, dann muss man hier das fanboy-geschwafel net zweimal durchkauen...
aber eins kann man jetz schon sagen: wenn du ein ausgewogenes anwendungsfeld für die karte hast, dann wird dich wahrscheinlich keine der karten enttäuschen!

mfg

Du weißt aber schon das die MSI 7900GT passive ist und dadurch wärmer wird als die X1900GT?! :rolleyes:

die 7900GTO hat ein verdammt gutes PL-Verhältnis --- mit der Verfügbarkeit siehts da aber ned so gut aus --- aber wenn du ein wenig wartest ändert sich das sicher noch..!!

mfg

Achtung nur diese beiden Modelle zur Auswahl ;-)

MSI GF 7900GT VT2D256 EZ "Heatpipe" hier
VS
Sapphire X1900 GT hier

Es geht wirklich nur um diese beiden Karten, da ich diese etwas günstiger bekomme (Preis ist ok)

Was ist an der 7900 GT besser als an der 1900GT oder umgekehrt...

Danke für eure Tips, allerdings sind nur beide Karten zur Auswahl!

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste Lieferbare MSI 7900GT kostet ~260EUR. Die günstigste Sapphire X1900GT (wenn überhaupt lieferbar) liegt bei ~180EUR. Das ist ein Preisunterschied von 80EUR.
Würde dann die X1900 nehmen. Leistungsmäßig nehmen sie sich nicht viel.
Aber, wie meine Vorredner schon sagten, wenn du sowieso bereit wärst soviel Geld auszugeben, dann kannst du versuchen eine 7900GTO für ~250EUR zu ergattern.

EDIT: Dann sag doch gleich, dass du die Karten günstiger bekommst.
Wieviel Preisunterschied liegen denn zwischen den Karten?

Zuletzt bearbeitet:
erstmal sry für den stuss, den ich gestern zusammengeschrieben hab, ich glaub da hab ich glaub ich die hauptfrage völlig missverstanden ^^

naja, ganz einfach, die 7900GT bringt mehr leistung als die 1900GT, zwar nicht viel aber etwas, wird denke ich auch bei deiner "quelle" teuerer sein als das ati modell ^^ deswegen würde ich ganz einfach danach entscheiden, ob für dich eine passivkühlung sinnvoll ist... das lärmempfinden unterscheidet sich ja von person zu person ^^ in wiefern man daran einen zusatzlüfter montieren kann weiß ich nicht, aber einen luftstrom entlang der karte kann man eigentlich immer mit 1-2zusätzlichen gehäuselüftern erreichen...
achja, mit OC wirds bei dem passiven modell ohne zusatzkühlung wohl auch eher schlecht aussehen ^^

aber der preisunterschied zwischen den beiden karten wäre noch interessant, um helfen zu können!

mfg

also der x1900gt find ich besser(wegen bild quali) wobei beide karten ungefähr gleich viel leistung haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh