MSI 790fx-gd70 und alpenföhn brocken

elysee44

Neuling
Hallo leute,

kann mir vllt jemand weiter helfen? :(

bin grad am pc bauen.. hab da ein problem mit dem board und kühler.. und zwar die mitgelieferten schrauben sind einfach zu klein und fallen durch die vorhanden "löcher" durch :(

hat jemand nen alpenföhn brocken auf msi 790fx-gd70 installiert? wenn ja , bitte wie :/

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schrauben kommen doch von unten durch den Sockel und werden oben mit den langen Muttern festgeschraubt

Anleitung

Da kann kein Schrauben durchfallen.

also die mitgelieferten FLAT SCREW oder so, fallen unten durch :/ die die schon drauf waren sind zu groß für die mütter :/

Du musst natürlich die von EKL mitgelieferte Backplate benutzen. Die Montage des Brocken auf AMD ist wirklich kinderleicht, wenn man sich Schritt für Schritt an die Anleitung hält. Solltest du tatsächlich nicht mit der Montage zurecht kommen, würde ich vorschlagen, die fragst mal jemanden, der sich mit sowas auskennt um Hilfe.

Habe deinen anderen Thread in den Sammelthread zum Mainboard verschoben, LINK: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=578621

Verschoben ins Luftkühlungs-Unterforum :wink:

Zuletzt bearbeitet:
welche Backplatte? wie sieht die denn aus? , das MB hat ne Backplatte aber im lieferumfang von alpenföhn hab ich nichts gesehen was aussieht wie eine backplatte..

mom, ist das das schwarze teil? aber der ist doch befestigt an die Fronplatte :/

welche Backplatte? wie sieht die denn aus? , das MB hat ne Backplatte aber im lieferumfang von alpenföhn hab ich nichts gesehen was aussieht wie eine backplatte..

Da gibt es eine, die ist so groß bzw. größer als die Original Backplatte von AMD

mom, ist das das schwarze teil? aber der ist doch befestigt an die Fronplatte :/

WTF, was ist eine Frontplatte?
Hast du dir die Anleitung schon mal angesehen? Wirklich falsch machen kannst da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
13_m.jpg

Das viereckige schwarze/chrom teil unter dem Lüfter das ist die backplate

danke leute, habe problem gelöst..

habe die backplatte als frontplatte verwendet ;)

thx nun gehts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh