MSI 865PE Neo2 P bootet nicht!!!

Dreser

Neuling
Gestern hab ich das oben genannte Mainboard in meinen PC( CPU:Intel Pentium 2,4 (Northwood); RAM 2x 512 MB Geil DDR 400 Ultrax ;Netzteil 430 Watt ) eingebaut. Beim ersten mal wie ich den PC mit dem neuen Mainboard eingeschaltet hab kam ich in Bios und wollte dann Windows starten und dannversuchte PC immer Windows zu laden , aber kam irgendwie war dann nur noch ein schwarzer Bildschirm . Er ließ sich auch nicht mehr ausschalten , also zog ich den Stecker und seitdem startet er nicht mehr . Wenn ich den Powerknopf drücke rührt sich nichts. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Betriebssystem nach dem Umbau neu aufgesetzt? Wenn nicht weißt du was du zu tun hast.

Joah...ich hatte auch mal dieses MB...war aber absolut nicht zurfrieden damit, weil es beim OC nur Probleme gab. Zudem war die Soundquali mies.
Tip: Schick es zurück und hol die das 875P, damit bist du garantiert besser bedient. Sieht halt nicht ganz so schick wie das 865PE aus :)
Kannst bei www.alternate.de meine Bewertungen lesen
Aber zu deinem Problem:
Verwendest du SATA Platten im Raid Verbund!?
Also mach einfach mal das Win neu drauf, dass muss immer gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja daß sich da gar nix mehr tut.
Also - Strom mal komplett weg (Netzteil aus oder Stecker raus).
Dann wieder dran. CMOS Clear per Jumper und nochmals versuchen zu starten.

Falls Du es wieder in Gang bringst musst Du beim Win2k/XP eine Reparaturinstallation machen da Dein vorheriges Board (wenn ich richtig in Deiner Sig sehe) einen SIS 645 Chipsatz hatte und WinXP jetzt die SIS - IDE Treiber für die Festplatte laden will.

Reparaturinstallation:
Von Windows CD booten ... "Windows installieren" wählen (hier noch nicht R für Reparieren) ... dann sollte er eine Windows Installation auf C: finden ... dann R für "diese Windows Version Reparieren" wählen.
Dann macht er das komplette Setup durch - und danach läuft das Windows wieder & alle Programme / Einstellungen sind geblieben.
Allerdings musst Du danach sämtliche Windows Updates nochmals machen und eventuell auch den ein oder anderen Treiber neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh