MSI 870A-G54 - Problem mit Ton-Aussetzern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drzoidberg

Enthusiast
Moin,

mit meinem gerade neu installiertem PC (wenige Tage alt) habe ich folgendes Problem: Es kommt unter Windows (7 Professional, 64bit) unregelmäßig zu kurzen Aussetzern bei der Audiowiedergabe. Gefühlt für etwa eine Sekunde, maximal zwei bis drei. Genutzt wird die Realtek Onboard-Soundkarte des MSI-Boards, Musikplayer ist iTunes in Version 10.

Ein ähnlicher Fehler (längere Aussetzer) trat kurz nach der Installation auch schon auf, "damals" lags wohl an der Grafikkarte. Neuster Treiber: Problem war für ein ein oder zwei Tage komplett weg. Jetzt die kurzen Aussetzer.
Und ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Eingrenzung des Fehlers helfen.

Bereits getestet:
1) Viren: Keine gefunden. Hijack-This meldet ebenfalls nichts.
2) DPC Latency: max. 548 µs - Probleme mit der Grafikkarte schließe ich also nahezu aus.
3) Ereignisanzeige: Nichts auffälliges zum Zeitpunkt des Problems.

System siehe Sysinfo im Forum. Nichts übertaktet. Beim RAM scheint das MB sogar deutlich niedriger zu takten als die Riegel vertragen:
attachment.php

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :heul:

Anhänge

• cpuz_ram.JPG
    cpuz_ram.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte den verlinkten Sammelthread von westsider verwenden.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh