MSI 880GMA-E45 und 2 monitore einstellen!?

morbo

Neuling
hi leute, ...

ein kumpel hat ein MSI 880GMA-E45 nur mit onboard graka und möchte gerne 2 monitore laufen lassen.

leider geht immer nur einer. was tun ?

der monitor, mit dem dvi stecker tut.
der andere mit dem dvi/vga-adapter tut nicht.

gibts da ein trick ?

danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben deine Monitor keinen VGA Eingang? Es kann nur ein digitales Signal und ein analoges Signal parallel ausgegeben werden. Zwei digitale Signale parallel auszugeben ist technisch nicht* möglich, dies ist eine Chipsatzbeschränkung und betrifft alle Mainboards mit AMD IGP Chipsätzen wie zum Beispiel 785g, 790gx, 880g oder 890gx.

*Ausnahme, siehe DDVO-Thread in meiner Signatur

also prinzipel geht es !?

wenn er ein vga-kabel nimmt sollte es erkannt werden und tun ?

Parallele Ausgabe auf DVI und VGA ist kein Problem. Allerdings darf das DVI Signal dabei nicht nach analog (VGA) konvertiert werden.

danke für deine hilfe - leider verstehe ich nicht so viel davon.
habe ich das richtig verstanden?

also monitor dvi --> dvi onboard

und monitor vga --> vga onbaord

so müsste es laufen ?

hätte ich mit ner grafikkarte das gleiche problem ?

also monitor dvi --> dvi onboard
und monitor vga --> vga onbaord
so müsste es laufen ?
Ja genau das sollte klappen.
hätte ich mit ner grafikkarte das gleiche problem ?
Nein, die meisten dedizierten Grafikkarten mit 2 digitalen Ausgängen können auch 2 Displays parallel digital ansteuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh