MSI 890GXM-G65 mit FX-8350 möglich??

HalleHallerson

Neuling
Hallo,

ich bin Besitzer des microATX Mainboards MSI 890GXM-G65 und würde gerne einen FX-8350 draufsetzen.
Derzeit kann man dieses Motherboard anscheinend nicht mehr kaufen.
Auf der Herstellerseite steht unter CPU-Support als Maximum der FX-8150. Kann man da vielleicht trotzdem den 8350 betreiben?
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?

mfg Halle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das gleiche Board und würde mich für die selbe Kombi interessieren, falls es jemand probiert, würde mich ein Feedback freuen!!!

Okay die Info aus dem anderem Forum ist etwas dünn aber besser als nichts...
Vielleicht probier ich das nächsten Monat aus. Dann kommt hier natürlich ein Bericht.
Bis dahin such ich lieber mal noch nach n paar Infos...
Thx

Hat´s schon jemand ausprobiert?? Gerade für Videoschnitt wie ich es in den letzten Wochen verstärkt gemacht habe, geht meinem Athlon II X2 die Luft aus :-)....

Das mit der Luft glaub ich dir :d
Zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. Außerdem weiß ich nicht ob man den Prozessor wieder zurückgeben kann wenn man ihn eingebaut hatte... Wäre auch eine miese Aktion irgendwie.
Vielleicht mach ich das mal Weihnachten rum.

Zuletzt bearbeitet:
So nach etwas längerer Zeit mein Ergebniss zum Testversuch:

Also ich hab einen FX-8350 bestellt voller Vorfreude eungebaut angeschaltet und es passiert gar nichts... Keine Bildschirmausgabe nichts. Die LEDs neben der CPU leuchten. Es ist alles angeschlossen was so dran gehört. Aber es kommt weder ein Bootpieps noch ein Lämpchen auf dedr Tastatur noch irgendeine Bildschirmausgabe. Sobald ich meine alte CPU wieder einbaue geht es wieder. BIOS ist aktuell.
Es scheint also nicht zufunktionieren.

Jetzt hab ich hier einen neuen FX-8350 mit originalverpackung ungebrauchtem Lüfter (da WaKü) inc. Rechnung rumliegen.
Will mir den zufällig jemand abkaufen? Das Mainboard möchte ich nämlich nicht tauschen. Da gibt es wenig gutes auf dem mikroATX-Markt für AM3+

mfg Halle

Bevor man so einen Kauf ernsthaft in Erwägung zieht, sollte man stets vorher überprüfen, ob der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel ist. Und es wundert mich in keinster Weise, dass der FX-8350 mit deinem Board nicht laufen will, denn er wird laut MSI nicht unterstützt. Und bitte: Abgekauft wird innerhalb dieses Threads und Unterforums bitte nichts. Dafür steht dir der Marktplatz frei zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Die Liste hab ich gesehen aber dummerweise gabs in anderen Foren Leute die gedacht haben sie müssten schreiben dass das ganze trotzdem funktioniert. Ich bin nur zu gutgläubig gewesen :(
Wegen dem Verkauf hast du recht ich schreib einen extra Eintrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh