MSI 965 Platinum Southbridge Kühler entfernen

Skirnir

Götterbote
Hallo,
will die Southbridge vom oben genannten Board wasserkühlen. Nun das Probelm, hab die Plastikbolzen oder wie die auch immer heißen, auch schön gelöst. Doch der Kühler sitzt so bombenfest bewegt sich keinen Milimeter, ich krieg den nicht ab.
Mit was kann ich den Kühler entfernen bzw. wie läßt sich die Wärmeleitpaste lösen, weich machen etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warm machen oder durch leichten hin und her drehen bzw. hebeln sollte er weg gehen

Halt vielleicht mal nen Fön bissl drauf, nur net zu lang, nicht das dein Board schmilzt :fresse: !

Mfg DerrickDeluXe

OK, werds mal mit nem Fön probieren. Drehen hab ich auch schon probiert, aber kein Erfolg.
Weiß echt nicht was MSI da für ein Zeug drauf geschmiert hat. Der Northbridge Kühler ging ohne Probleme ab.

manchmal kann es passieren dass die WLP oder das Pad (irgend so ein Gemisch..) fest klebt durch die hitze und hinterher nicht mehr so flexibel ist. Alles was da hilft ist warm machen (z.b. vorher laufen lassen und dann gleich mit einem fön dezent nachhelfen) und dann gaaanz vorsichtig daran seitlich wacklen und schlimmstenfalls mit einem Zahnstocher o. einem kleinen schraubenzieher und einer Unterlage hoch "hebeln". Nach mehreren Versuchen sollte der Kühler abgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh