MSI 970a Carbon wird zu heiss

brack666

Neuling
AMD FX 9590
Cosair h115i GTX Wasserkühlung
Scandisk SSD
Raidmax Vampire 800 Watt Gold Plus
2x MSI RX 480
32 GB G-Skill DDR3
MSI 970a Carbon Mainboard

Moin habe folgendes problem und brauch unbedingt hilfe ...
habe mir ein system zusammen gestellt und soweit ist auch alles in ordnung
und er läuft mir macht nur die eine temperatur sorgen und zwar die wie folgt bezeichnet MB 2
also wohl MotherBoard 2 ...einer der kühler auf dem MB ist auch ungefähr so heiss....wenn ich einen stresstest mache gehen die temp. über 100 grad bis er freezt.alle anderen temp. sind in ordnung!!!!!!das board unterstüzt 220 watt und mit der cossair h115i kühlt den cpu sehr gut...muss ja einen grund haben das die eine temp. des mainboards so hoch ist und alle anderen ok ....kann mir da jemand weiterhelfen bitte bin echt verzweifelt danke im voraus mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher der Kühlkörper wird besonders heiß?

Unter dem mit Gaming Pro beschrifteten Kühlkörper sitzen die Spannungswandler für die CPU. Falls dieser sehr heiß wird, teste ob diese Temperatur sich mit zusätzlichem Luftstrom von der Gehäuserück-/oberseite verbessert und die Freezes unter Last ausbleiben.

Edit: und entferne bitte den Sammelthread Prefix aus dem Titel, siehe: http://www.hardwareluxx.de/communit...-threads-sammelthread-guide-liste-529352.html

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das thermaltake core 3 gehäuse geholt da ist keine möglichkeit mehr lüfter anzubringen ...aber das gehäuse ist ja offen so das sich auf jeden fall keine wäre stauen kann ....es ist der längliche kühlkörper auf dem mb wo gaming pro darufsteht der zu heiss wird..wie gesagt alle anderen temp. sind auch ok auch unter volllast..es ist auch so das wenn ich den turbo von 5ghz einschalte und übertakte kommen die freez auch schon bei 75 grad

Hi,

guck mal was du im Bios zu folgendem Punkt hast:
CPU Switching Frequency

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh