MSI 9800GTX+ Vmod Probleme

Benni64bit

Enthusiast
Hi,

Habe mir eine neue Karte zugelegt nix wildes aber meine alte ist mir abgesoffen.

Die MSI 9800GTX+ hat Werk 760/1150RAM/1900

Habe sie auf 870/1250/2075 Habe es per NV eingespielt im Bios habe jetzt auch die Voltage von 1,15 auf 1,30 mit umgeschrieben es wird mir auch angezeigt im GPUZ nur ich kann trotz dem nicht mehr Tackten wie kann es? Habe fast den eindruck das die 1,3V im GPUZ nur stehen aber nicht real sind. Kann mir da wer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hat keiner nen Tip für mich? Oder geht es nur per HardMod? Das habe ich gefunden das mit dem Löten da weiss ich aber nicht genau ob ich das hin bekomme. Mich würde es nur interessieren was mit den 1,3V ist ob si echt sind oder nur da stehen weil ich es mit dem Nibiator geschrieben habe. Bis wieviel kann man so einer karte geben habe mal was von 1,4V gelesen da würden die spannungswandler aber gut unter last stehen?

Würde mich über was mithilfe sehr freuen.

Geht nur per Hardmod soweit ich weiß!
Ist bei nVidi aber schon ne ganze weile so. ;)

mfg

Hi

Hat keiner nen Tip für mich? Oder geht es nur per HardMod? Das habe ich gefunden das mit dem Löten da weiss ich aber nicht genau ob ich das hin bekomme. Mich würde es nur interessieren was mit den 1,3V ist ob si echt sind oder nur da stehen weil ich es mit dem Nibiator geschrieben habe. Bis wieviel kann man so einer karte geben habe mal was von 1,4V gelesen da würden die spannungswandler aber gut unter last stehen?

Würde mich über was mithilfe sehr freuen.

wenn es klappen würde hättest du deutlich (!!) höhere temps udn mehr stromverbrauch.

Kannste ja nachmessen/auslesen.

Hab emeiner 88gt auch perbios 1,4V gegeben aber wurden nit übernommen.
Da konnte ich nitma die spannung senken. Bei meienr 88gts kann ich diese zumindest senken udn erhöhen kommt wegen ref kühler eh nit in frage.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh