MSI A170A Gaming M5, Intel i5 6600K Debug Code 32 / 99 Kein Video Signal

TheCorny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir gerade erst meinen neuen PC zusammengebaut und habe schon das erste Problem: kein Videosignal und Debug Code 32 auf dem Mainboard.

Hier mein System nochmal komplett zur Übersicht:
CPU: Intel Core i5 6600K
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
GPU: MSI Radeon R9 390
RAM: Kingston Hyper X 16GB @2x8GB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 750 Watt
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3

Zur Situation:
Ich habe alles eingebaut und verkabelt, wenn ich den Powerschalter drücke starten sämtliche Lüfter und LED's. Es folgt allerdings kein typischer Boot"pieps", das ganze System bleibt stumm. Der Bildschirm(über DVI an die Grafikkarte angeschlossen) zeigt weiterhin "Kein Signal". Maus und Tastatur(über USB) leuchten ganz normal auf.
Die Debug Code LED Anzeige des Mainboards zeigte erst 33 an, nachdem ich CMOS zurückgesetzt habe und den Slow Mode Booting Schalter aktiviert habe wurde 99 angezeigt. Schalte ich nun den Slow Mode wieder aus wird 32 angezeigt.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, hab ja schließlich ne Menge Schotter in das System investiert,.....:haha:

Grüße,
Tysja

EDIT:
Okay, also ich habe jetzt das Setup nochmal im Slow Mode versucht und die Grafikkarte neu justiert, der Debug Code 99 ist weg, allerdings wird jetzt der Debug Code 23 angezeigt. Zu diesem gibt es jedoch nirgends eine Erläuterung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon komisch, was ist das genau für ein Ram und steckt der auch in den richtigen Steckplätzen, also Bank 2 und 4? Ansonsten kannst du es ja probeweise mal mit der internen Grafik probieren und bei Erfolg das entsprechende XMP-Profil einstellen oder auch schon mal das letzte Bios aufspielen. Es wäre zwar ungewöhnlich, aber vielleicht vertragen sich Board und Graka noch nicht...

Mein M3 mit 2x8Gb 2133er HyperX und 6600K hat jedenfalls problemlos gebootet, habs aber auch erst mal mit der Minimalkonfiguration, also der internen Grafik, gestartet. Habe dann auch gleich das letzte Bios eingespielt. Eine Graka baue ich morgen ein, mal sehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh