MSI Afterburner mit GTX460

Funkykf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
1.091
Hey ihr!

Und zwar hab ich mich mal dran gemacht meine GTX460 zu übertakte (nach dem ernüchternden 3D-Mark11 Ergebnis von 2209 Punkten). So, hab den GPU Takt von 715Mhz auf 820 Mhz angehoben, mit AtiTool 10 Minuten den Artefakt-Scan durchlaufen lassen, und danach 3D-Mark11 mit unglaublichen 3500 Punkten rennen lassen (bin echt überrascht wieviel das in synthetischen Benchs bringt).

Zu meiner eigentlichen Frage ;)

Mit dem GPU Takt wird ja automatisch auch der Shader-Clock angehoben. Ist das Problematisch? Die Core-Temperatur kann man ja auslesen, wie ist das mit den Shadern?

Sorry wenn die Frage dumm ist :fresse:

PS: Temperatur steigt bei 830Mhz (bin grad am testen) nicht über 64°C *freu*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shader- und GPU-takt hängen zusammen, das gehört so. ich schätze die shader sind in der GPU, also zählt da auch die core-temp.

ich teste immer in spielen auf fehler, weil mir die am zuverlässigstem erscheinen. furmark geht z.b. überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In games wird natürlich auch noch getestet, das ist klar. Das ist dann die Feuertaufe ;) Was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn der Takt zu hoch ist (während einem Spiel?)

Danke dir.

weiss vielleicht noch jemand was genaueres?

@Mod: Seh grad dass es irgendwie im falschen unterforum gelandet is :p Bitte verschieben, mit liquid hats nix zu tun
 
wenn der takt zu hoch ist gibt es z.b. striche quer durch bild, flimmern, einfach bildfehler. und wenn der takt viel zu hoch ist, dann stürzt das spiel oder der pc ab.
 
Ah, okay. Also nichts dramatisches... Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh