MSI Afterburner Problem nach Update auf Win10

ottosmopsfox

Experte
Moin,

ich habe letzte woche auf win10 geupdated. nun hab ich das problem, dass mein OC profil im afterburner nicht mehr übernommen wird. auf win7 hat es noch problemlos geklappt, ich schätze also es hat etwas mit win10 zu tun. habe schon versucht den afterburner (4.1.1) als admin auszuführen und neu zu installieren, beides ohne erfolg. ich kann komischerweise manuell meine msi gtx970 auf 1500mhz core OCen, aber der VRAM, den ich vorher auf 1750 einstellen konnte, resetted sich immer sobald ich auf apply drücke. power target ist wie vorher auch auf 110%, somit sind die restlichen regler auf +170 für core clock und +500 für memory clockspeed.

kann mir irgendwer helfen? ich hätte gerne wieder das OC profil für meine paar games wie witcher 3 wo ich das + an leistung doch abrufen muss.

danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asrock extreme tuner utility geht unter Win 10 auch nicht mehr.
Manchmal schon, manchmal mit Fehlermeldung.

Schätze da wird man auf eine ein 10 Version warten müssen.

Als Lösung hatte ich was gelesen, man solle ne Win 8.1 Version installieren.

Grüsse :)

Bei mir klappt das unter WIndows 10. Mal den offiziellen WIn 10 Treiber neu installiert? (Vorher sauber deinstallieren mit DDU)

Zuletzt bearbeitet:
..auf der Festplatte den ordner bzw. die Überreste nach der Deinstallation löschen. samt der darin enthaltenen Profile...
dann msi afterb. neuinstallieren. Settings einstellen und abspeichern.