MSI Afterburner speichert die Spannung nicht - R9 290X

bonidinimon

bash0rizer
Hallöchen! :)

Ich möchte meine MSI R9 290X Gaming undervolten. Das klappt eigentlich nicht so schlecht, wenn ich in Afterburner -50mV einstelle und auf APPLY klicke, gehts auf -44mV zurück und wird auch gespeichert.

So weit so gut!

Wenn ich dann aber Windows neustarte, steht da nicht mehr -44mV sondern -37mV. Starte ich Windows nochmals neu, steht dort nun -24mV... immer weiter, bis es bei 0mV stehen bleibt.

Das ist nicht nur ein Problem der Anzeige, die angezeigte Spannung liegt tatsächlich an.

Ich benutze Version 3.0.0 Beta 18 und den neusten Catalyt 14.1 Beta.

Warum tut es das?! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe durch den Betatreiber viele Kompatibilitätsprobleme gehabt. Durch 13.12 war alles wieder okay.

Das gleiche Problem ergibt sich auch beim Übertakten mit Overdrive. Habe selber den 13.12 installiert und selbst dort scheint es zu buggen. Benutzt lieber Afterburner. :-)

Edit: Das Problem scheint am Afterburner zu liegen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh