msi afterburner und niedrig getaktete 2d profile

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße.

ich ich hab per msi afterburner die lüfter geschwindigkeit angepasst wie ich das möchte, nun wollte ich auch noch den takt meiner gtx 260 (65nm) im 2d modus senken.
problem, ich hab gegoogelt wie ich ein 2d profil mache(ok, hab dann auch selbst gemerkt das ich einfach ein mal mehr hätte in den settings schauen müssen^^), allerdings krieg ich den takt der karte nich unter 430 mhz(gpu), 930(shader) und 745 (memory).
wie komm ich unter diese werte, so das ich auf (angedachte) 150/300/100 komme?

mfg lefteyhawk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
probier mal NVIDIA Inspector -> Overclocking und dann den niedrigsten Performance Level [0] auswählen. Falls die Minimumtaktraten standardmäßig höher als deine Wunschtraktraten sind - so wie bei Afterburner der Fall - stell oben rechts mal Unlock Min ein - dann kannst du ganz runter bzw. auf jeden Fall auf 150/300/100 MHz.

15uqu.png

E: Download -> NVIDIA Inspector 1.92

Wenn das stabil läuft, könnt man die Taktraten z.B. per Custom-BIOS flashen -> weiterhelfen könnt ich dann im Guide Thread - dort kannst du dein BIOS posten und ich dir dann was basteln. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, ich wollt nur gern beim afterburner bleiben, den lüfter einstellen is da so schön easy^^.

bios flashen wollt ich auch nich, ich trau mich da nich so ran, hab im mom andere pläne mit meinem geld, will nich riskieren meine karte zu schrotten^^

gibt es beim afterburner keine möglichkeit?

ähnlich gehts mir auch grad mit meiner GTX460 Cyclone.
komm nicht unter 545 / 1090 / 1350 und Fanspeed 40%
da müsst doch wesentlich weniger drin sein für nen 2D Profil :(
Flashen will ich auch net. gibts evtl nen anders Tool mit dem man diese sachen einstellen kann? Sprich 2D (alles niedrig, leise) + 3D Profil (max power) - Takt + Lüfter

hab mir den nvidia inspector wieder runtergeladen und geschaut(hatte den vor ner weile schonmal drauf).
irgendwas fehlt immer...... das nv tool is zwar recht simpel was das 2D profil angeht, aber die lüftersteuerung wie sie beim AB zu finden is such ich da vergebens.... und will den graka lüfter nich fix haben, sondern temp abhängig....
könnte ja auch wieder den rivatuner nehmen, aber die "lüfterdrehzahlsprünge" nerven mich.... irgendwas is ja immer.....

wär natürlich genial wenn der grakatreiben profile für die 2d/3d modis bieten könnte....

wie ist das, wenn ich im Inspector die Taktraten noch weiter im idle senke das Prog schließe und zu lasse, übernimmt der afterburner dann die im inspector gesetzten 2d Raten?

Wie kann ich im Inspector die idle Spannung bearbeiten? Kann die nicht unlocken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh